Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachrüstung Apple CarPlay / Android Auto Modul

Hallo zusammen,
Nach ca 1 1/2 Jahren Nutzung kommt uns nun die Fehlermeldung aus dem angehängt Bild auf - ein CAN Problem.
Der joystick & die Knöpfe drumherum (Home Button) sind außer Funktion, jedoch mit Strom versorgt, da ich diese leuchten sehe.
Hat jemand von euch schon solch einen Vorfall gehabt?
Im Service meinten sie nur ich sollte ein neues update aufspielen, jedoch kann ich dies nicht starten, da ich das System nicht via Joystick bedienen kann..
Danke im Vorraus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Die Meldung habe ich noch nie gesehen. Ich würde mal die Batterie abklemmen damit alle Komponenten mal Stromlos sind. Ich hatte mal ein komplett schwarzes Display. Selbst die Mini Menüs wurden nicht mehr angezeigt. Nach der Prozedur war alles wieder ok. Hast du eine update Datei von Support bekommen?
Zitieren

Okay, danke !
Vielleicht versuche ich dies einfach mal.
Kann ich die Barriere ohne weiteres abklemmen? Ich kann mich wage daran erinnern gelesen zu haben, dass eine neue Batterie „angelernt“ werden sollte. Vielleicht vertausche ich es auch Big Grin
Eine Update Datei habe ich nicht erhalten, da ich dem Support mitgeteilt habe, dass ich das Update nicht starten kann aufgrund des Joystick Problems.
Zitieren

Soweit ich das weiß kann die Batterie abgeklemmt werden. Nur wenn diese gegen eine neue getauscht wird muss diese angemeldet damit die Ladeelektronik diese auch auf voll laden kann. PS: lass dir mal bitte das update zusenden. Vielleicht könntest Du es mit uns teilen?😉
Zitieren

Klar, kann ich gerne machen - schickt mir einfach eine pn und ich leite die Infos weiter Wink
Zitieren

Hallo an euch Profis , ich habe mir das Modul auch geordert und bin gerade dabei es in meinem MINI R57 
einzubauen!

Da ich keine Anleitung habe bin ich gerade etwas verwirrt, ob ich ein falsches Kabel bekommen habe oder noch was vergessen habe anzuschließen,  da sich bei mir nichts verändert wenn ich den Home Button drücke!

Ich habe das schwarze Kabel wie bei euch auf den Bildern zu sehen zwischen Navigation und der Box geklemmt und dann auch die Kabel für LVS IN und LVS OUT angeschlossen 

Das normale Navi funktioniert auch ohne Probleme aber das umschalten auf die Box funktioniert nicht !

Muss ich noch eins von den ganzen Can Kabeln irgendwo anschließen 
Hab mal ein Bild von den ganzen Steckern die ich noch über habe eingefügt


Danke für eure Hilfe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren

Würd Mal vermuten du hast das y-kabel am Joystick nicht dazwischengesteckt. Das Kabel was auf dem letzten Bild auf dem Amazon Karton liegt.
Zitieren

Hey Tuerkay,
Vielen Dank für dein Hinweis !
Sowas habe ich schon fast gedacht😬!
Aber wo sitzt denn der Stecker den ich verbinden muss?
Unter der Einheit wo auch der Home Button liegt oder irgendwo unterm Lenkrad!

Danke Dir nochmals
Zitieren

Das Y-Kabel steckst direkt an den Joystick Ran. Musst also die Konsole um den Gangwahlhebel Demontieren um da dran zu kommen. Ich hab's gerade so geschafft das Kabel zwischen zu stecken ohne dem Handbremshebel zu entfernen
Zitieren

Ah verstehe, super vielen lieben Dank
und dann habe ich noch 2 Fragen ?? Angel Blush !

Das grüne Kabel ist jetzt ja nicht mehr bis zum Navigerät verbunden! Hab das mal im Bild markiert. Was macht das überhaupt?
Muss ich das von dem originalen Stecker entfernen und wieder an den Y Stecker anschließen damit es wieder an dem Navigerät angeschlossen ist?

Und ich lese hier immer was von nem Update, wo bekomme ich das neueste Update denn her und wie spiele ich es ein?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand