Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenon Scheinwerfer wechseln Cooper S R56
#1

Hallo zusammen, bin neu hier und wollte schon mal etwas wichtiges Fragen. Big Grin

Bei meinem Mini Cooper S R56, 2008 Schrägheck, muss ich wegen MFK/TÜF den vorderen linken Xenon Scheinwerfer austauschen. Er funktioniert zwar noch, ist aber schon seit längerer Zeit sehr stark beschlagen. Der Mini Schrauber sagte mir das der komplette Xenon Scheinwerfer neu, mehr als 1000.- € Kostet. 

Meine Frage:
Ist denn der Elektromotor und das Steuergerät fest mit dem Gehäuse verbunden? Denn nur das Gehäuse wäre wahrscheinlich wesentlich billiger oder? Denn auf E-bay etc. sah ich welche zwischen 200-300 €
LG und schonmal vielen Dank für die Antworten.  Big Grin
Zitieren
#2

Du könntest mal für einen Überblick oder Vorabinfo bei www.Leebman24.de bei den Ersatzteilen stöbern, am besten mit eingegebener VIN.

Es gibt über die Jahre einige Variationen der Xenon ab Werk, was die Farbe der inneren Teile betrifft oder z.B. mit der SA Kurvenlicht auch Farbe plus Technik.

Und dann gibt es noch die Nachrüst-Xenon mit anderer Technik, die auch keine autom. Leuchtweitenregulierung benötigen.

Kurzum, der Ersatz muß auch zum anderen vorhandenen passen und sollte somit mit der selben Teilenummer ersetzt werden.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

(09.12.2020, 21:36)jery95 schrieb:  muss ich wegen MFK/TÜF den vorderen linken Xenon Scheinwerfer austauschen. Er funktioniert zwar noch, ist aber schon seit längerer Zeit sehr stark beschlagen.

Ausbauen, alles an Elektronik abbauen, mit einer Flasche Glasreiniger fluten/schwenken/spülen, dann mit destilliertem Wasser dasselbe tun und über einem Heizkörper trocken. Dann wieder komplettieren, einbauen und zum Schluss Licht einstellen lassen, versteht sich. Ich würde bei dieser Gelegenheit auch gleich nach der Ursache suchen. War vielleicht ein Deckel nicht richtig verschlossen, lag eine Dichtung nicht sauber, oder gibt es womöglich einen Riss im Gehäuse?
Wenn es sich tatsächlich nur um den üblichen Beschlag handelt, dann besteht wirklich kein Grund, gleich einen neuen Scheinwerfer kaufen zu müssen. Ein Gebrauchter ist mglw. schlechter in Schuss als dein Jetziger. Wenn du Bedenken wegen des Glasreinigers hast, dann kannst du ihn auf mit dest. Wasser verdünnen. Ganz auf Reiniger würde ich aber nicht verzichten. Wichtig: SEHR gründlich trocknen lassen, auch wenn es Tage dauern sollte, und abschließend unbedingt einstellen lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand