Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifengröße Track
#1

Hallo liebe Mini Community,

hinsichtlich des Spaßfaktors auf der Rennstrecke habe ich eine Frage an die Gelegenheit Trackday Fahrer:

Mit welchen Reifengrößen habt ihr auf der Rennstrecke gute Erfahrungen gemacht?

Ich habe die originalen JCW Cross Spoke Felgen in 7x17 drauf.

Gerne könnt ihr auch dazu schreiben, mit welchem Reifen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Da ich ihn im Sommer auch täglich bewege, tendiere ich zum AD08R.

Danke für die Tipps und bleibt gesund!
Zitieren
#2

Deine Frage gehört hier rein und wird dort vermutlich auch mehrfach beantwortet sein,
schließlich ist die Fragestellung alles andere als neu:

https://www.mini2.info/showthread.php?tid=47558

In aller Kürze: Beliebt sind 205/45 R17, 215/40 R17 und 215/45 R17. Was davon ganz
persönlich in Frage kommt hängt auch von der Lieferbarkeit des favorisierten Reifentyps
ab, sowie ein wenig von der gewünschten Übersetzung (40er und 45er Querschnitt).
Der AD-08R ist super als Reifen für "gemischte Anwendungen", aber natürlich gibt es für
reine Rundstreckenzwecke auch noch besseres (PSC2, Trofeo R, Direzza 03G etc.).

Vielleicht machst du in Zukunft nicht gleich für jede Frage ein neues Thema auf. So etwas
macht jedes Forum unübersichtlich. Außerdem sind die älteren Threads nicht selten die
besten, vor allem wenn sie über einen längeren Zeitraum immer wieder mit Input gefüttert
wurden.
Zitieren
#3

(13.12.2020, 23:41)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Deine Frage gehört hier rein und wird dort vermutlich auch mehrfach beantwortet sein,
schließlich ist die Fragestellung alles andere als neu:

https://www.mini2.info/showthread.php?tid=47558
Mit dem Link dürften alle Fragen beantwortet werden Wink

Ich fahre übrigens auf der absolut preiswerten Schiene.
Felgen Autec Wizard in 7,5 x 17" ET38 (ca. 130 €/Stck.) mit Federal 595 RS PRO in 215/40 (unter 100 €/Stck.) ... für mich der beste Reifen was Preis/Leistung angeht, und wenn man auch mal auf z.B. der NOS loslegen will!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#4

Hallo,

vielen Dank für die Kommentare, das hilft schon mal sehr weiter. Den Allgemeinen Reifen Thread habe ich schon gesehen, wobei ich dort keine gezielten Hinweise dazu gefunden habe, mit welcher Reifengröße die Community gute Erfahrungen gemacht hat.

Passen die 215 40 und 45 auf die Challenge Spoke Felge?
Zitieren
#5

Ja, beides passt baulich ohne Probleme auf jede 7,0Jx17 ET48, nur wirst du eine Einzelabnahme vornehmen lassen müssen, denn ein Gutachten, das die Abnahme erleichtert, existiert für die Werksfelge nicht. Falls du eine Zubehörfelge mit gleichen oder zumindest ähnlichen Daten (evtl. ET45) findest, dann könnte deren Teilegutachten die Sache erleichtern, falls in dem auch 215/40 bzw. 215/45 aufgeführt ist. Versprich dir aber von diesem Bisschen mehr an Breite nicht zuviel. Schon mit 205/45 R17 bist du gut bedient, vorausgesetzt es ist der richtige Reifen, zumal der AD-08R bei nominell gleichem Format breiter ausfällt als ein Feld,-Wald-und-Wiesen-Alltagsreifen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand