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Unwucht Vibrationen N47 Diesel im Leerlauf
#11

(22.02.2021, 22:29)daffy_duck schrieb:  Das Öl ist mir ein bisschen dünne. Ich weiß, dass BMW die Drecksplörre empfiehlt. Ich hab den N47 als Zwoliter im 2009er E87. Gekauft bei 145tkm, erste Maßnahme war Umölen auf 0W-40 - zweite Maßnahme ein Ölwechsel alle 10tkm. Mittlerweile über 240tkm und läuft absolut ruhig.

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Bleib mal sachlich. Kein LL-04 5W-30 stellt "Drecksplörre" dar.
Wenn dein 1er mit 240 Megametern "absolut ruhig" läuft, dann liegt das wohl kaum daran, dass
jemand bei 145 Mm die Viskositätslage geändert hat.


(22.02.2021, 22:39)vaterx25xe schrieb:  Hab schon mal ans Umölen gedacht. Auf das Shell Helix Ultra AF.
Shell ist wohl Öllieferrant für BMW.

Wenn Shell, dann AV-L oder ECT C2/C3 0W-30, ist beides dasselbe und das beste Shell derzeit.
Gibt es ab 6 € je Liter, da muss man nicht nach was noch günstigerem suchen. Auf Garantie und
Kulanz brauchst du sowieso nicht mehr zu hoffen. Damit ist auch die LL-04 nicht mehr zwingend,
wenn ein Öl dafür andere und ggf. strengere Freigaben besitzt wie die 504 00 von VW oder die
229.51 von MB.

Wir kommen hier aber vom Weg ab. Dein Problem liegt nicht am Öl, und kein Öl dieser Welt wird
am unruhigen Leerlauf etwas ändern können!
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