Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 nachrüsten mit BMW Wireless-Charging Adapter
#1

Hallo,

überlege mir in meinen Mini Cooper R56 mit Mittellehne eine originale BMW Wireless-Charging Ablage einzubauen.

Laut online check im Huber-Shop mit meiner VIN geht es.

Hat das schon jemand gemacht?
Brauche ich noch weitere Bauteile?
Ist der Einbau schwierig/kompliziert?

Beste Grüße, Don Tango
Zitieren
#2

(10.03.2021, 19:25)Don Tango schrieb:  Hallo,

überlege mir in meinen Mini Cooper R56 mit Mittellehne eine originale BMW Wireless-Charging Ablage einzubauen.

Laut online check im Huber-Shop mit meiner VIN geht es.

Hat das schon jemand gemacht?
Brauche ich noch weitere Bauteile?
Ist der Einbau schwierig/kompliziert?

Beste Grüße, Don Tango


Hi Don Tango,
ich glaube nicht, dass es geht. Ich habe es vorher geprüft und mit einen Nokia-Lader eingebaut (https://www.mini2.info/showthread.php?tid=66149) Ein iPhone X oder größer passen auch nicht in die Mittelarmlehne aus meiner Sicht. Könntest du vielleich die Artikelnummer schicken?
LG
PS: Ich glaube, dass es der flasche Unterforum ist.
Zitieren
#3

Hallo,

hier ist die besagte Ladeschale. Rein technisch ist mein R56 LCI mit großem Navi & Ladefunktion in der Mittelarmlehne ausgestattet.


https://www.hubauer-shop.de/de/product_i...no_boost=1

Beste Grüße, Don Tango
Zitieren
#4

(11.03.2021, 18:34)Don Tango schrieb:  Hallo,

hier ist die besagte Ladeschale. Rein technisch ist mein R56 LCI mit großem Navi & Ladefunktion in der Mittelarmlehne ausgestattet.


https://www.hubauer-shop.de/de/product_i...no_boost=1

Ah, ok, dann hast du einen F56 und nicht R56. Dann könnte es passen, da die Mittelarmlehne größer ist - ich würde bestellen und ausprobieren. Auf jeden Fall ist es zu klein für iPhone Plus / Max. Da gibt es aber selbstgedruckte Bügel, die nach ein bisschen Basteln das möglich machen.
Zitieren
#5

Hallo,

Mein Mini hat das Baujahr 12/2010 und damit ziemlich sicher ein R56

& ein iPhone SE 2020, das passt in diese Ladeschale.

& laut der VIN Prüfung im BMW Hubauer Shop passt sie in die Armlehne, was mich noch nicht so ganz glauben kann, darum frage ich ja hier nach ob jemand Erfahrung damit hat.

Beste Grüße Don Tango

Beste Grüße, Don Tango
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Don Tangos Beitrag:
  • Vlad4
Zitieren
#6

(11.03.2021, 18:46)Don Tango schrieb:  Hallo,

Mein Mini hat das Baujahr 12/2010 und damit ziemlich sicher ein R56

& ein iPhone SE 2020, das passt in diese Ladeschale.

& laut der VIN Prüfung im BMW Hubauer Shop passt sie in die Armlehne, was mich noch nicht so ganz glauben kann, darum frage ich ja hier nach ob jemand Erfahrung damit hat.

Beste Grüße Don Tango


Ah, ok, dann haben wir den gleichen - habe mich vom "großen" Navi in die Irre führen lassen.
Ich glaube, dass es nicht passen wird, da der Anschluss bei den neuen (wie in diesem Fall), anders ist, wie beo CIC geräten. Auch ist MINI R in der Modellliste nicht aufgeführt. 

LG
Zitieren
#7

(11.03.2021, 18:46)Don Tango schrieb:  & laut der VIN Prüfung im BMW Hubauer Shop passt sie in die Armlehne, was mich noch nicht so ganz glauben kann

Du könntest selbiges zum Vergleich bei www.leebmann24.de überprüfen

Ich hab den Thread zwischenzeitlich in die 2. Gen. verschoben.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • Vlad4
Zitieren
#8

Hallo,

habe es bei leebmann24.de probiert.

Artikel „BMW Wireless-Charging Adapter“ ausgewählt.

Mini wird zwar nicht explizit in der Liste der passenden Fahrzeuge aufgeführt, nach Eingabe meiner VIN „T112816“ und anschließender Prüfung wird der Artikel in den Warenkorb gelegt.

Beste Grüße Don Tango

Beste Grüße, Don Tango
Zitieren
#9

Es sind ja u.a. alte E90-3er als kompatibel ausgewiesen. Deren Bauzeitraum deckt sich weitgehend mit dem R56, der sich mit 1er E8X und 3er E9X auch einiges als Elektronik teilt. Insofern stimmt es mich optimistisch, dass der Adapter auch im Mini funzen könnte. Wenn du online bestellt hast du ein vierzehntägiges Rückgaberecht. Probier's aus.
Zitieren
#10

Hier anschließend zu berichten ob es funktioniert wäre natürlich toll gewesen.
Falls mittlerweile jemand den Wireless-Adapter ausprobiert hat - mich interessiert's auch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand