02.05.2021, 05:46
Hi
ich fahre seit Jahren auf meinen vierrädrigen Fahrzeugen den Landsail LS 588 - und ich bin damit sehr zufrieden.
Aktuell hab ich den in der Größe 215/40 17 drauf.
Unser 2ter Mini Clubman S fährt auf den neuen Landsail Qirin 990 (205/45 17), welcher im schwedischen Test auch sehr gut abgeschitten hat.
Zitat:
Im allgemeinen Reifentest von Vi Bilägare behauptet sich der Qirin 990 gegenüber einer Reihe von Wettbewerbern aus dem Premium-Segment, wie dem Continental Premium Contact 6, dem Goodyear Efficient Grip Performance 2, dem Pirelli P7 Cinturato und dem Michelin Primacy 4.
Der Qirin schneidet in zwei wichtigen Abschnitten dieses Tests sehr gut ab. Im Bremstest auf nasser Fahrbahn stoppt der Qirin 990 bemerkenswert schnell. Dies entspricht perfekt der B-Klassifizierung, die auf dem Reifenetikett für die Leistung auf nasser Fahrbahn angegeben ist. Im Bremstest auf trockener Fahrbahn schneidet der Qirin 990 noch besser ab und landet damit ganz oben in der Rangliste.
Eine beeindruckende Leistung für einen Reifen, dessen Verkaufspreis durchschnittlich halb so hoch ist wie der einer Premiummarke. Basierend auf diesem Preis-Leistungs-Verhältnis erhält der Qirin 990 in diesem Test die Eigenschaft ‚Preis-Leistungsverhältnis‘.
Bericht
In einem anderen Test hatte der Landsail LS 588 den 7. Platz belegt, noch vor einem Michelin primacy 3.
Bericht
Ich fahr zwar zügig, aber keine Rennstrecke. Für mich reichen die Reifen !
Da ich meine Reifen grundsätzlich selbst aufziehe und wuchte, kann ich auch hier sagen das keine "Aussetzter oder Auffälligkeiten" existieren.
Grüße woolie
PS: Andere Reifen aus dem "Günstig-Segmet" würde ich aber auch nicht unbedingt empfehlen und eher vorsichtig sein.
Und ja - ich glaube den Reifentests - vor allem den aus deutschen Artikeln - nicht so sehr.
ich fahre seit Jahren auf meinen vierrädrigen Fahrzeugen den Landsail LS 588 - und ich bin damit sehr zufrieden.
Aktuell hab ich den in der Größe 215/40 17 drauf.
Unser 2ter Mini Clubman S fährt auf den neuen Landsail Qirin 990 (205/45 17), welcher im schwedischen Test auch sehr gut abgeschitten hat.
Zitat:
Im allgemeinen Reifentest von Vi Bilägare behauptet sich der Qirin 990 gegenüber einer Reihe von Wettbewerbern aus dem Premium-Segment, wie dem Continental Premium Contact 6, dem Goodyear Efficient Grip Performance 2, dem Pirelli P7 Cinturato und dem Michelin Primacy 4.
Der Qirin schneidet in zwei wichtigen Abschnitten dieses Tests sehr gut ab. Im Bremstest auf nasser Fahrbahn stoppt der Qirin 990 bemerkenswert schnell. Dies entspricht perfekt der B-Klassifizierung, die auf dem Reifenetikett für die Leistung auf nasser Fahrbahn angegeben ist. Im Bremstest auf trockener Fahrbahn schneidet der Qirin 990 noch besser ab und landet damit ganz oben in der Rangliste.
Eine beeindruckende Leistung für einen Reifen, dessen Verkaufspreis durchschnittlich halb so hoch ist wie der einer Premiummarke. Basierend auf diesem Preis-Leistungs-Verhältnis erhält der Qirin 990 in diesem Test die Eigenschaft ‚Preis-Leistungsverhältnis‘.
Bericht
In einem anderen Test hatte der Landsail LS 588 den 7. Platz belegt, noch vor einem Michelin primacy 3.
Bericht
Ich fahr zwar zügig, aber keine Rennstrecke. Für mich reichen die Reifen !
Da ich meine Reifen grundsätzlich selbst aufziehe und wuchte, kann ich auch hier sagen das keine "Aussetzter oder Auffälligkeiten" existieren.
Grüße woolie
PS: Andere Reifen aus dem "Günstig-Segmet" würde ich aber auch nicht unbedingt empfehlen und eher vorsichtig sein.
Und ja - ich glaube den Reifentests - vor allem den aus deutschen Artikeln - nicht so sehr.
2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime