Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Originalfelgen Clubman JCW Pre-Faclift / LCI
#1

Hallo,

bei Rädern und Reifen bin ich leider regelmäßig überfordert, kann mir weder die Räder-Namen merken, noch verstehe ich etwas von ET oder passenden Größen.

Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen: ich habe einen Satz der originalen 19" JCW Räder ( nachträglich gekauft ) vom eben verkauften 2017er F54 JCW über. -> siehe mein noch aktuelles Avatar-Pic.
Paßt dieser auf den neuen F54 JCW LCI - der hat ja ne andere Bremsanlage bekommen...?
Mir gefallen die Räder noch immer und ich würde natürlich gern nur in neue Reifen, statt nen kompletten Satz Räder zum nächsten Winter investieren...

Meine versuchte Recherche im Netz ließ mich ratlos zurück, da ich bei verschiedenen Reifen/ Räder-Anbietern bei ebay oder Kleinanz. gegensätzliche Angaben gefunden habe ( passt auf LCI vs. passt nicht ). Kennt sich damit Jemand aus?

Danke Euch!

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#2

Hi,

auch hier nicht:

https://reifen-groessen.de/size/mini/clubman/2018/

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
Zitieren
#3

Ja, eben. Zum Facelift JCW eh noch keine Angaben...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#4

Serienmäßig besitzt der aktuelle F54 JCW 18"-Räder. Dann sollten 19" eigentlich über die Bremse gehen.
Beschwören will ich es allerdings auch nicht angesichts der Tatsache, dass sich schon die kleineren F55
und F56 JCW nur mit bestimmten Felgen vertragen, wobei das Problem dort die Kontaktzone Bremssattel
zu Radspeichen zu sein scheint.
Es wird sich aber doch wohl ermitteln lassen, bspw. über Leebmann oder den MINI-Zubehör-Konfigurator.
Zitieren
#5

(13.04.2021, 19:48)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Serienmäßig besitzt der aktuelle F54 JCW 18"-Räder. Dann sollten 19" eigentlich über die Bremse gehen.
Beschwören will ich es allerdings auch nicht angesichts der Tatsache, dass sich schon die kleineren F55
und F56 JCW nur mit bestimmten Felgen vertragen, wobei das Problem dort die Kontaktzone Bremssattel
zu Radspeichen zu sein scheint.
Es wird sich aber doch wohl ermitteln lassen, bspw. über Leebmann oder den MINI-Zubehör-Konfigurator.

Nein, der Neue kommt auch auf 19" ( JCW Circuit Spoke ) , der Vorganger kam auch auf 19ern ( Name weiß ich leider grad wieder nicht...) ...
Habs leider tatsächlich noch nicht ermitteln können, da es die Felgen neu nicht mehr zu geben scheint
oder die neue Fahrgestellnummer noch nicht funktioniert.

Hab Dank derweil!

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#6

Ja, das ist echt schwierig.  Confused

Spontan hätte ich gesagt, dass der Mini-Händler das ja wissen sollte. Habe aber vor ein paar Wochen erst erlebt, dass der Verkäufer dort auch nicht wusste, dass für den Cooper SE im COC-Papier keine 18-Zöller mehr zugelassen sind. 

Im Ersatzteillager könnten die das vielleicht herausfinden.

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt rübos Beitrag:
  • keram
Zitieren
#7

(13.04.2021, 20:01)keram schrieb:  
(13.04.2021, 19:48)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Serienmäßig besitzt der aktuelle F54 JCW 18"-Räder. Dann sollten 19" eigentlich über die Bremse gehen.
Beschwören will ich es allerdings auch nicht angesichts der Tatsache, dass sich schon die kleineren F55
und F56 JCW nur mit bestimmten Felgen vertragen, wobei das Problem dort die Kontaktzone Bremssattel
zu Radspeichen zu sein scheint.
Es wird sich aber doch wohl ermitteln lassen, bspw. über Leebmann oder den MINI-Zubehör-Konfigurator.

Nein, der Neue kommt auch auf 19" ( JCW Circuit Spoke ) , der Vorganger kam auch auf 19ern ( Name weiß ich leider grad wieder nicht...) ...
Habs leider tatsächlich noch nicht ermitteln können, da es die Felgen neu nicht mehr zu geben scheint
oder die neue Fahrgestellnummer noch nicht funktioniert.

Hab Dank derweil!

Na klar, aber ich sagte ja "serienmäßig", und das sind "18"-John-Cooper-Works-Black-Grip-Spoke", m.W. 8,0Jx18.
Zitieren
#8

(13.04.2021, 21:30)ichweißeswirklichnicht schrieb:  
(13.04.2021, 20:01)keram schrieb:  
(13.04.2021, 19:48)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Serienmäßig besitzt der aktuelle F54 JCW 18"-Räder. Dann sollten 19" eigentlich über die Bremse gehen.
Beschwören will ich es allerdings auch nicht angesichts der Tatsache, dass sich schon die kleineren F55
und F56 JCW nur mit bestimmten Felgen vertragen, wobei das Problem dort die Kontaktzone Bremssattel
zu Radspeichen zu sein scheint.
Es wird sich aber doch wohl ermitteln lassen, bspw. über Leebmann oder den MINI-Zubehör-Konfigurator.

Nein, der Neue kommt auch auf 19" ( JCW Circuit Spoke ) , der Vorganger kam auch auf 19ern ( Name weiß ich leider grad wieder nicht...) ...
Habs leider tatsächlich noch nicht ermitteln können, da es die Felgen neu nicht mehr zu geben scheint
oder die neue Fahrgestellnummer noch nicht funktioniert.

Hab Dank derweil!

Na klar, aber ich sagte ja "serienmäßig", und das sind "18"-John-Cooper-Works-Black-Grip-Spoke", m.W. 8,0Jx18.

kommt wohl dennoch drauf an - serienmäßig kommt mein F54 LCI JCW ( mit JCW Trim ) mit den 19ern, habe keine Option dafür wählen müssen.

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#9

Das " JCW-Trim" ist ja 'ne Option, kann man zumindest so verstehen.
Ist darin eine andere Bremse enthalten? Wenn nicht, dann passen 18" drüber.
Aber lassen wir das, es hilft nicht weiter, es ist bestenfalls ein Indiz.
Zitieren
#10

Die damaligen Felgen lassen sich auch über die Jahrgänge der Kataloge und Preislisten (siehe Config-Bereich oder Menüzeile: Downloads) ermitteln.
Die neuesten Kataloge / Flyer samt Lifestyle 2021 kommen im Lauf der Woche dort ebenfalls online.

Der JCW LCI hat vorne 18" Bremsen, die 19" Felgen sollten also passen.

Ein paar Auszüge aus den Katalogen,

die 8x19" Circuit Spoke gibt's aktuell immer noch, hier aus 03.2020

[Bild: attachment.php?aid=74698]



und aus dem LM-Räderkatalog 05.2019

[Bild: attachment.php?aid=74699]



sowie die F54 Preisliste 11.2019 - nur die Größenkombinationen von 19" Reifen und 18" Felge, das glaube ich ihnen dann doch nicht so ganz Huh
Außerdem hier 235er Reifenbreite, im übernächsten Bild jedoch 225er

[Bild: attachment.php?aid=74700]



F54 JCW Grundausstattung - F54 Preisliste 03.2021:

18" Räder, 18" Bremsanlage vorne

[Bild: attachment.php?aid=74701]



F54 Sonderausstattung JOHN COOPER WORKS TRIM (7KQ) - F54 Preisliste 03.2021:

hier nur 225er Breite, und die 19" mit höherem Querschnitt als die 18" Huh  

[Bild: attachment.php?aid=74702]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • keram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand