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Ruckelige Angelegenheit
#1

Guten Tag zusammen,
ich melde mich bei euch weil mir vielleicht einer bisschen Helfen kann😃 In den nachfolgenden Bildern kann man die verschiedene Fehler sehen. Der Fehler mit "Kennfeldthermostat" kommt bei jedem Motorstart wieder. Bei den restlichen beim Fahren, gestern Abend ist der bei 160-180kmh in den Notlauf gegangen (lief nur auf 3 Zylindern) auch anschließend lief fuhr der Mini sehr Ruckelig. Im Kaltstart hört man einen relativ normalen Motorlauf unter Last ab 2,5k Umdrehungen hört man ein Rasseln / Vibrieren. Nach dem ich das Auto abgestellt habe läuft irgendwie was nach, im Bereich des Turboladers, kann mir einer sagen was das sein könnte (hat der Mini eine E-Wasserpumpe)?
Mini Cooper S R56 174PS N14 Motor BJ 2007
Wäre für eure Hilfen sehr dankbar 😄
Gruß Pascal


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#2

Der MINI hat eine elektrische Zusatz-Kühlmittelpumpe zur Kühlung des Turboladers auch nach abstellen des Motors.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • orange99
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#3

(03.05.2021, 21:07)alfshumway schrieb:  Der MINI hat eine elektrische Zusatz-Kühlmittelpumpe zur Kühlung des Turboladers auch nach abstellen des Motors.

Okay verstehe kannte ich bis zum Kauf des Minis nicht Big Grin Gut zu wissen, kenne nur Turbolader die Öl gekühlt sind.
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