Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

FSE an H/K FUNKTIONIERT
#61

@Cooper S-peed
Cooper S-peed schrieb:Man muss vom Pin 16 des Radiosteckers einen Abzweigkontakt anbringen und diesen dann in PIN 11 einstecken welcher "Tel.-On" steuert.

Hmm.. da fehlt mir ehrloichgesagt die komplette PIN-Belegung des Boosts ! Hat die jemand noch ?

Cooper S-peed schrieb:Die Kabel die zum LS gehen müssen dann noch zu PIN 12 und PIN 6 verlegt werden (Tel. + und Tel. -)

PIN 12/6 ? PIN 6 würd ich verstehen, das müßte ja der Lautsprecher "vorne rechts" sein mit der "-"-Leitung. Aber wieso PIN 12 ? Der führt meinem Plan nach zum Massepunkt beim Antennenverstärker ! Ich würd eher PIN 2 nehmen, da der ja die zugehörige "+"-Leitung für "vorne rechts" führt, oder ?
Zitieren
#62

Da sind quasi 3 Buchsen am Stecker zum Radio...

Die PIN-Belegung wie Du sie schilderst stimmt schon, aber die Pins meine ich nicht. In einem der kleinen quadratischen Buchsen liegt auf PIN 6 und 12 wie beschrieben Tel. + und - und da soll der LS ausgang der Blackbox dran...

Hängt aber davon ab, welches Radio Du hast, ob schon New Generation oder noch das alte...aber frag mich nicht, welches welches ist...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#63

So,


war grad meinen Händler ärgern ! Wir haben etliche Seiten Installationsanleitungen durchgearbeitet sowie einiges an Hardware angeschaut und verglichen. Unser Resumee:

1. Der Unterschied New-Generation-Radio zum alten besteht darin, daß der Antennenstecker geändert wurde. Früher war es einer zum aufklipsen, mit dem New-Generation ists eher sowas zum reinstecken und gut.

2. Ob das h/k mit der FSE funktioniert liegt am Produktionsdatum des h/k-Verstärkers. Ausschlaggebend ist dabei der Monat 09/2003. Ab diesem Datum produzierte h/k's haben eine Art Weiche integriert, die dafür sorgt, daß man das Lautsprechersignal auf das h/k legen kann und es dann funktioniert. Das Produktionsdatum sollte auf dem Verstärker stehen in Form eine kleinen Aufklebers.

3. Die FSE / h/k-Kombination ist nicht abhängig von der Telefonvorbereitung, welche man bei Bestellung seines Minis mitkaufen kann.

4. Welche Stecker genau fürs FSE von BMW vorgsehen sind, werde ich nachreichen, die genauen Belegungspläne hatte er gerade nicht aufm PC, der war irgendwie abgeschmiert. Sobald er sie hat schickt er sie mir per mail und ich werde sie hier dann posten.

edit:
So, die Belegung ist da, wenn auch etwas unverständlich. Mit etwas logischem Denken gehts jedoch gerade so...

Hoffe einige Sachen konnten damit geklärt werden !
Zitieren
#64

Sehr schön Einfach Top

arrived
Zitieren
#65

Wie? Wat? Wo? Bei mir funzt der Link ned, Seite konnte nicht gefunden werden...:|

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#66

Cooper S-peed schrieb:Wie? Wat? Wo? Bei mir funzt der Link ned, Seite konnte nicht gefunden werden...:|

So, jetzt gehts wieder... macht nem armen gestreßten Studenten im Staatsexamen doch nich so nen Streß Cry
Zitieren
#67

sorry aber auch bei mir funzt der link nicht :|
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand