Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lambdasonde oder Kat defekt?
#11

@Lolek, ändert aber nichts an der Aussage (UNABHÄNGIG vom Motor) und war als Bsp. genannt, da der One die Basis-Motorisierung ist und dessen
Sonde genauso bei anderen passt und somit auch beim Cooper !
Zitieren
#12

Also könnte es auch der Kat sein? Hab vom Durchmessen keine Ahnung ... Wo bekomme ich den einen passenden Kat für den Wagen her?
Zitieren
#13

Dann überleg mal. Wo bekommt man wohl Ersatzteile fürs Auto, bei Lidl in der Gemüseabteilung oder im einschlägigen KFZ-Teilehandel?

https://www.autoteiledirekt.de/hjs-15093542.html
Zitieren
#14

(07.06.2021, 16:40)jediritter schrieb:  Also könnte es auch der Kat sein? Hab vom Durchmessen keine Ahnung ... Wo bekomme ich den einen passenden Kat für den Wagen her?

Was von den Fehlermeldungen sollte auf den Kat hinweisen?
Such dir jemanden oder ggf. eine Werkstatt um hier einfach die Lamdbasonden zu messen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt #TeamWeizens Beitrag:
  • jediritter
Zitieren
#15

(07.06.2021, 16:40)jediritte schrieb:  [...] keine Ahnung ...

Das ist der springende Punkt.
Du gehst direkt zur Ersatzteilbeschaffung über und übergehst damit eine fachgerechte und ordentliche Diagnose.
Am Ende stehst du da mit frisch eingebautem Kat, abzüglich einem hohen 3-stelligen Betrag, und das Problem ist unverändert.

So repariert man keine Autos.
So wird man in kürzester Zeit nur Unmengen an Geld los.
Wenn das der Plan ist; https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/...63247.html
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Tomelinos Beitrag:
  • Schrauber
Zitieren
#16

Das sehe ich genauso. Es gilt wie immer, erst die Diagnose, dann die Therapie.

Aber FALLS der Kat neu muss, dann bitte anständige Qualität von HJS und keinen
Billigmurks, der womöglich eine miese Passgenauigkeit bietet und nur sparsam mit
Edelmetallen beladen ist. Die HJS-Fächerkrümmer/Kateinheit halte ich für erstaun-
lich preiswert, nicht nur im Vergleich zum Original-Mini-Teil, zumal die Qualität von
HJS sogar besser sein dürfte.

Es gibt im Raum MZ/WI genügend Werkstätten, die sich mit Minis gut auskennen.
Zitieren
#17

Ja. So habe ich es vor. Tausche natürlich keinen Kat wenn das nicht sein muss…
Lass das mal prüfen. Hatte ursprünglich gedacht es wäre dein über die Fehlermeldung möglich den Kern der Ursache zu finden…
Ich schaue mal ob ich in MZ außer bei BMW fündig werde…
🙏🏼
Zitieren
#18

Hallo Gemeinde,

gibt es jemanden hier der einmal meinen Mini mit INPA oder anderem Programm auslesen kann (weiter in die Tiefe) um den möglichen Grund der Fehlermeldung einzugrenzen? Komme aus Mainz. Somit wäre es klasse wenn Du aus dem Rhein/Main/Neckar-Gebiet kommen würdest.

🙏🏼 an Lolek für da gute Gespräch...
Zitieren
#19

Du brauchst keinen Codierer, sondern eine kompetente Werkstatt. Warum willst du weiter
herummurksen, wenn du doch langsam merken müsstest, dass das nicht zielführend ist?
So musst du dich nicht wundern, wenn sich unter den Lesern der Eindruck von Beratungs-
resistenz breit macht. Mein letzter Tipp, ruf in Gau-Algesheim an, es ist vor deiner Haustür:

http://www.maxi-tuner.com/index.html
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • jediritter
Zitieren
#20

Danke! So mache ich es!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand