21.05.2021, 13:25
Zum Fehlerprotokoll und den TNn für die LSn kann ich nichts sagen und will deshalb auch nicht vorgreifen, aber man darf dabei schon im Hinterkopf haben, dass der Kat der N12-Motoren zum Zerbröseln neigt. Schäden am Kat kommen nach meinem Eindruck überdurchschnittlich häufig vor, auch einige N16 trifft es.
Falls es der Kat sein sollte, es gibt die Katalysator-Fächerkrümmer-Einheit vglw. günstig von HJS, und sie ist vmtl. sogar besser als das zweifelhafte OE-Teil von Walker. Auch die Engstelle zwischen Fächer und Kat fällt bei HJS weniger kritisch aus. Übrigens von HJS immer dasselbe Teil für alle N12 und N16, egal ob Euro 4, 5 oder 6. Womöglich wird ein N12 damit sogar sauberer als zuvor, das sollte sich auch in den AU-Werten niederschlagen.
Falls es der Kat sein sollte, es gibt die Katalysator-Fächerkrümmer-Einheit vglw. günstig von HJS, und sie ist vmtl. sogar besser als das zweifelhafte OE-Teil von Walker. Auch die Engstelle zwischen Fächer und Kat fällt bei HJS weniger kritisch aus. Übrigens von HJS immer dasselbe Teil für alle N12 und N16, egal ob Euro 4, 5 oder 6. Womöglich wird ein N12 damit sogar sauberer als zuvor, das sollte sich auch in den AU-Werten niederschlagen.