29.03.2022, 20:42
Hallo zusammen,
Mini Cooper S R55 BJ 2008
ich würde gerne hier mit meinem Problem anknüpfen und direkt zum Punkt (in der Kurzfassung) kommen:
Problem:
Unruhiger Lauf im Kaltstart bis hin zu keine Leistung, sodass Fahrzeug nach Kaltstart fast ausgeht. Last nicht möglich. --> Fehler mehr oder minder sporadisch
Überprüft:
- Drosselkklappe getauscht
- Kabelbäume etc alles gemessen und gecheckt
- es lief auch kein Fehler ein, obwoh das Fahrzeug gefühlt im Notlauf lief.
Am ende die Lambdasonde (vor KAT) abgezogen -> Zack, Wagen lief
Lamdasonde wurrde getauscht, Fehler ähnlich.
Mit abgezogener Lambdasonde warmgefahren, Lambdasonde wieder draufgesteckt, alles i.O
Die eigntliche Frage ist -> Kann es sein dass es die falsche Lambdasonde ist?
Ich weiß damals zwischen 2007 - 2009 von einer Motorenumstellung (TGI auf TGDI oder so ähnlich) um meine auch mich zu erinnern dass die alte Lamdasonde nur 4 Kabel hatte.
Also, könnt es sein dass es eine falsche Sonse ist, obwohl der Stecker passt ?
Danke !
VG,
Mini Cooper S R55 BJ 2008
ich würde gerne hier mit meinem Problem anknüpfen und direkt zum Punkt (in der Kurzfassung) kommen:
Problem:
Unruhiger Lauf im Kaltstart bis hin zu keine Leistung, sodass Fahrzeug nach Kaltstart fast ausgeht. Last nicht möglich. --> Fehler mehr oder minder sporadisch
Überprüft:
- Drosselkklappe getauscht
- Kabelbäume etc alles gemessen und gecheckt
- es lief auch kein Fehler ein, obwoh das Fahrzeug gefühlt im Notlauf lief.
Am ende die Lambdasonde (vor KAT) abgezogen -> Zack, Wagen lief
Lamdasonde wurrde getauscht, Fehler ähnlich.
Mit abgezogener Lambdasonde warmgefahren, Lambdasonde wieder draufgesteckt, alles i.O
Die eigntliche Frage ist -> Kann es sein dass es die falsche Lambdasonde ist?
Ich weiß damals zwischen 2007 - 2009 von einer Motorenumstellung (TGI auf TGDI oder so ähnlich) um meine auch mich zu erinnern dass die alte Lamdasonde nur 4 Kabel hatte.
Also, könnt es sein dass es eine falsche Sonse ist, obwohl der Stecker passt ?
Danke !
VG,