24.05.2022, 18:45
.
Prima, freut mich. Defekte KGEs kommen bei diesen Motoren
nicht selten vor. Aber da siehst du mal, dass alles an einer
guten Diagnose hängt. Sonst tauscht man blind Teile, gibt viel
Geld aus und kommt trotzdem nicht weiter. Die Zylinderkopf-
haube mit Membran kostet Gott sei Dank nicht die Welt. Welche
hast du genommen, OE Mini oder eine von Febi etc.?
Dann ist mein Tipp, zu Maxi-Tuner zu gehen, offensichtlich nicht
so verkehrt gewesen. Deren Kompetenz wurde ja von jemandem
aus nicht nachvollziehbaren Gründen angezweifelt. Sorry, konnte
ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, zumal das Gefrotzel wieder
aus der üblichen Ecke kam, offensichtlich um eine sachliche und
entspannte Diskussion zu (zer)stören.
.
Prima, freut mich. Defekte KGEs kommen bei diesen Motoren
nicht selten vor. Aber da siehst du mal, dass alles an einer
guten Diagnose hängt. Sonst tauscht man blind Teile, gibt viel
Geld aus und kommt trotzdem nicht weiter. Die Zylinderkopf-
haube mit Membran kostet Gott sei Dank nicht die Welt. Welche
hast du genommen, OE Mini oder eine von Febi etc.?
(26.06.2021, 14:33)jediritter schrieb: Hatte heute meinen Termin bei Maxi-Tuner. Sehr nett und kompetent. Er tippt auf die Lambdasonden. Evtl. waren die aus dem Zubehör nicht i.O.
(30.03.2022, 09:14)jediritter schrieb: bei mir waren es seinerzeit tatsächlich die Sonden - hier ist es wichtig, dass es die richtigen sind, wusste meine freie Werkstatt nicht.
Dann ist mein Tipp, zu Maxi-Tuner zu gehen, offensichtlich nicht
so verkehrt gewesen. Deren Kompetenz wurde ja von jemandem
aus nicht nachvollziehbaren Gründen angezweifelt. Sorry, konnte
ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, zumal das Gefrotzel wieder
aus der üblichen Ecke kam, offensichtlich um eine sachliche und
entspannte Diskussion zu (zer)stören.
.