Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung mit Leasing Rückläufern / Kaufberatung
#1

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten bezahlbaren schönen R56 Cooper. Hat jemand Erfahrung mit Leasing Rückläufern? Der mir angebotene Mini stammt aus einem Flottenvertrag mit einer großen Vertriebsfirma. 

Folgende Eckdaten: 11/2019, 19.237 km, für 16.450 €.
Schon ziemlich gut ausgestattet. Unfallfrei. Allerdings nur 175er Allwetterreifen auf Standard-Alufelgen.

Im Gegensatz dazu liegt mir ein Angebot von privat vor: 04/2016, 25.100 km, 1. Hand, letzte HU im April. Scheckheftgepflegt. Nicht ganz so gut ausgestattet, dafür 195er Reifen auf Spoke Felgen und 1 Satz Winterreifen auf Stahl. 13.900 €. Mit kleinem, aber teurem Parkschaden, der ca. 700 € kostet und von der Summe abzuziehen ist.

Freue mich über Eure Tipps und Anregungen.
Zitieren
#2

F56. Sag ich nicht um klugzushicen, sondern weil es dich handycappen wird, wenn du nach R56 suchst,
obwohl du F56 meinst.
Ohne weitere Angaben kann ich zu diesen beiden Angeboten nicht viel sagen, dafür müssten schon Links
her, zumal jeder unter "ziemlich gut ausgestattet" etwas anderes versteht, aber auf den ersten Blick wirken
beide recht günstig, insbesondere der 2019er, von dem ich annehme, er steht bei einem BMW-Händler mit
der zweijährigen Mini-Next-Garantie. Räder sind leicht zu wechseln. Die Ganzjahresreifen fährst du im Winter,
und für den (ggf. erst nächsten) Sommer holst du dir irgendwann originale 16"- oder 17"-Räder. Passt doch.
Zitieren
#3

Oh, Danke für den Hinweis. Natürlich, ja, ich suche den neueren F56.  Smile
Ich frage mich aber auch, warum der schwarze so günstig ist...

https://www.autoscout24.de/angebote/mini...roid-share

Und einmal hier:
https://www.autoscout24.de/angebote/mini...roid-share
Zitieren
#4

Taucht da irgendwo das Wörtchen "unfallfrei" auf, oder übersehe ich es nur in beiden Angeboten?
Falls es fehlt, dann würde ich mal getrost davon ausgehen, dass er mal einen Unfallschaden hatte.
Ein Gewerblicher "vergisst" es nicht so einfach, er verzichtet wenn, dann i.d.R. ganz bewusst darauf.
Zitieren
#5

Mmmh, ursprünglich hatte er einen weißen mit ähnlichen Eckdaten, den ich kaufen wollte. Bei dem hat sich dann herausgestellt, dass er einen Unfall hatte. Der schwarze wurde mir als unfallfrei angeboten.

Gerade hat sich ein neues Angebot aufgetan. Da fahre ich jetzt hin und schau ihn mir an. Was denkt ihr, auf wieviel ich herunterhandeln sollte?

https://www.autoscout24.de/angebote/mini...roid-share
Zitieren
#6

Hi,

ja, der macht einen guten Eindruck, dazu hat er wohl die Mini Next-Garantie, da Procar ja BMW/Mini-Händler ist.
Probier einfach mal einen Preis unter 16T€.

Wobei mir der Blaue von der Farbe her auch gut gefällt.

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
Zitieren
#7

Ich habe ihn mir angeschaut. Tippi toppi. Das Spaltmaß vorn rechts am Kotflügel wich ein wenig ab. Soll aber ein unfallfreier Leasingrückläufer sein.

Da das Auto gerade frisch reingekommen ist, wird am Preis höchstens dann was nachgelassen, wenn es dann länger auf dem Hof steht. Fahre in morgen trotzdem mal Probe.

Was ich schade finde, dass ich bei dem Gespräch, Verhandlung konnte man das ja nicht nennen, das Gefühl von etwas Großartigem vermisst habe. Es war, als würde man lediglich bei KIK ein Pack Geschirrtücher kaufen. Habe ich da etwa zu hohe Erwartungen? Und? Würdet Ihr zuschlagen oder weiter warten? Bin ja so ungeduldig...
Zitieren
#8

Tjaaaa, für den Verkäufer ist das Alltagsgeschäft, für dich aber im Augenblick der Burner.
Wenn der Mini dir gefällt, alles stimmt, dann nimm ihn!

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
Zitieren
#9

(01.07.2021, 19:15)golikian schrieb:  Das Spaltmaß vorn rechts am Kotflügel wich ein wenig ab. Soll aber ein unfallfreier Leasingrückläufer sein.

Ob da nachlackiert worden ist, dem kommt man mit einem Schichtdickenmessgerät auf die Schliche.
Du könntest bei einem Sachverständigen oder bei TÜV, Dekra, KÜS etc., sofern in der Nähe, fragen,
ob sie eins da haben und du vorbeigekommen kannst und ob sie damit mal eben nachmessen. Mir
wäre damit wohler. Ansonsten kann man auch an versteckten Stellen unsaubere Übergänge erkennen,
einfach mal die Hauben und Türen öffnen und genau hingucken.
Zitieren
#10

Egal ob Privat oder gewerblich, wenn du nach unfallfrei fragst und der Verkäufer mit Nein antwortet , hast du später ein Rück- Umtausch Recht.  Klar bei einem Privat Kauf evtl. etwas aufwendiger aber dennoch. 

Vorteil bei Kauf beim Händler, kann eine Gebrauchtwagen Garantie sein, bei MINI Next z.b 24 Monate. i.d.R. aber auch hier gibt es unterschiede. 
Leasing Rückläufer heißt einfach, ein Fahrzeug wurde vom Kunden X über Zeitraum Y "als Miet (Leasing) Fahrzeug" gefahren. Ist im Automarkt Standard Prozedur.

Hat auch nichts mit "Autovermieter" ex Buy Back, wie z.b. Sixt, Drive Now o.ä. zu tun, welche aber auch Leasing Fahrzeuge waren.

Spaltmaße können halt mal vorkommen, vielleicht wurde die Motorhaube mal lackiert ( viel Steinschlag und nicht richtig bei Montage ausgerichtet ). Kam man ja erfragen.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand