Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adaptives Fahrwerk - Eigenschaften
#1

Habe eine Frage zum Adaptiven Fahrwerk.
Wie ist die Härte und Komfort im Vergleich zum Serienfahrwerk ?
Hat da Jemand von Euch einen direkten Vergleich ?


Bin auf Antworten gespannt  Big Grin

Waiting ...
Zitieren
#2

Ich kenne nur die zweistufig einstellbaren elektronischen Dämpfer vor dem jüngsten Facelift. In irgendeiner Form "adaptiv" war das ja noch nicht. - kein Wunder, es war ja auch nicht besonders teuer. Es war verglichen mit dem Standardfahrwerk komfortabler in Normalstellung und strammer in Sport, insofern ein Gewinn. Seit dem LCI II ist es m.W. nun technisch ganz anders gelöst und "mechanisch adaptiv" a la Koni FSD. Ich zweifle nicht daran, dass es ein Plus an Komfort bringt, zumal es ja ebenfalls günstig ist und man insofern nicht viel falsch macht. Und fürs Handling? Who knows...., aber vmtl. sollten alle, die auf der Suche nach maximalem "Go-Kart-Feeling" (soweit ein F5X das überhaupt noch bieten kann) sind, besser zur sportlichen Fahrwerksabstimmung greifen.

two door and manual - the way a Cooper should be


 R  1  3  5

╚╬╬╣

..  2  4  6

.
Life with your Mini begins when you divorce those bloody run-flats.

Sadly Mini Coopers are cool but stupid.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste