Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
Habe eine Frage zum Adaptiven Fahrwerk.
Wie ist die Härte und Komfort im Vergleich zum Serienfahrwerk ?
Hat da Jemand von Euch einen direkten Vergleich ?
Bin auf Antworten gespannt
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 2.644
Themen: 56
Gefällt mir erhalten: 465 in 392 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5.961
Registriert seit: 17.09.2018
MINI: R56
Modell: Cooper
Wohnort: zuhause
Ich kenne nur die zweistufig einstellbaren elektronischen Dämpfer vor dem jüngsten Facelift. In irgendeiner Form "adaptiv" war das ja noch nicht. - kein Wunder, es war ja auch nicht besonders teuer. Es war verglichen mit dem Standardfahrwerk komfortabler in Normalstellung und strammer in Sport, insofern ein Gewinn. Seit dem LCI II ist es m.W. nun technisch ganz anders gelöst und "mechanisch adaptiv" a la Koni FSD. Ich zweifle nicht daran, dass es ein Plus an Komfort bringt, zumal es ja ebenfalls günstig ist und man insofern nicht viel falsch macht. Und fürs Handling? Who knows...., aber vmtl. sollten alle, die auf der Suche nach maximalem "Go-Kart-Feeling" (soweit ein F5X das überhaupt noch bieten kann) sind, besser zur sportlichen Fahrwerksabstimmung greifen.
•