04.09.2021, 08:04
Bei jedem R56 war ein BMW/Peugeot-Motor verbaut. Im Falle des CooperS ist die 184PS eine Überarbeitung des 174PS-Motor.
Er hat weniger Probleme bezüglich Steuerkette und Verkokung, aber ein Haufen sonstiger Anfälligkeiten (vor allem der teils extreme Ölverbrauch) bleibt.
Problem sind die Ventilführungen die Spiel entwickeln, dann werden die Schaftdichtungen undicht. Da hilft nur eine Revision des Zylinderkopfs. Prüfen kann man das nicht.
Da bleibt dir wenns so ist nur die Lösung dass du den Ölverbrauch über ein paar tausend Kilometer dokumentierst und dann Nachbesserung verlangst
Er hat weniger Probleme bezüglich Steuerkette und Verkokung, aber ein Haufen sonstiger Anfälligkeiten (vor allem der teils extreme Ölverbrauch) bleibt.
Problem sind die Ventilführungen die Spiel entwickeln, dann werden die Schaftdichtungen undicht. Da hilft nur eine Revision des Zylinderkopfs. Prüfen kann man das nicht.
Da bleibt dir wenns so ist nur die Lösung dass du den Ölverbrauch über ein paar tausend Kilometer dokumentierst und dann Nachbesserung verlangst