16.10.2021, 08:25
Da ist wohl jetzt das Magnetventil der Nockenwellenverstellung oder die VANOS-Einheit selber kaputt. Erschrecke bei den Ersatzteilpreisen von zweiterem bei BMW nicht!
Zur Sicherheit sollen sie aber auch schauen ob die Rechteckringe auf der Nockenwelle sich in den Zylinderkopf eingearbeitet haben. Dazu muss der erste Lagerdeckel ab.
Genauso typisch wie alle deine anderen Probleme bisher. Kriegt man problemlos in den Griff, ist aber halt auch klar wieder nervig.
Ich will dir die Laune mit dem Wagen nicht verderben, aber das wird nicht das letzte gewesen sein.
Und dass da alle so rumeiern wegen dem Geräusch ist dagegen eine Armutserklärung für die Werkstatt. Hätte man sich mal mit dem Stethoskop die Lagerlaufgeräusche vom Klimakompressor (auf den du das ja eindeutig zurückführen kannst) angehört, dann wär das sofort klar gewesen...
Zur Sicherheit sollen sie aber auch schauen ob die Rechteckringe auf der Nockenwelle sich in den Zylinderkopf eingearbeitet haben. Dazu muss der erste Lagerdeckel ab.
Genauso typisch wie alle deine anderen Probleme bisher. Kriegt man problemlos in den Griff, ist aber halt auch klar wieder nervig.
Ich will dir die Laune mit dem Wagen nicht verderben, aber das wird nicht das letzte gewesen sein.
Und dass da alle so rumeiern wegen dem Geräusch ist dagegen eine Armutserklärung für die Werkstatt. Hätte man sich mal mit dem Stethoskop die Lagerlaufgeräusche vom Klimakompressor (auf den du das ja eindeutig zurückführen kannst) angehört, dann wär das sofort klar gewesen...