01.02.2022, 17:00
Ganz ehrlich ich glaube fast keiner kaufte einen Mini aus der R-Reihe wegen seinem guten Nutzwert sowie seinem großem Kofferraum - egal welches Modell.
Was man bekommt bei der R - Reihe ist ein sehr kleines Auto (für heutige Verhältnisse) mit einem dadurch fast einzigartigem Fahrgefühl, ganz viel Retro-Chick, sowie ein Auto das durch sein einzigartiges Design viele Sympathien erhält.
Wer viel Wert auf Alltagsnutzen legt wie z.B. Kofferraum, Sitzverhältnisse, Sicherheit, usw. kaufte sich etwas anderes.
Wie gesagt für das Geld welches das Coupe kostete bekam man fast einen Golf bzw. Scirocco R, einen Megan RS, Subaru STi WRX, Ford Focus ST, BMW 125i - beim M135i war der Einstiegspreis auch bei unter 40K, usw.
Bei all diesen Modellen ist ganz klar der Alltagsnutzen um ein vielfaches höher und die Fahrleistungen mindestens ähnlich, die entgegengebrachten Sympathiewerte meiner Meinung nach aber geringer.
Es gab um den Preis also wesentlich größere (und schnellere) Autos welche dadurch auch mehr Alltagsnutzen mitbrachten.
Was man bekommt bei der R - Reihe ist ein sehr kleines Auto (für heutige Verhältnisse) mit einem dadurch fast einzigartigem Fahrgefühl, ganz viel Retro-Chick, sowie ein Auto das durch sein einzigartiges Design viele Sympathien erhält.
Wer viel Wert auf Alltagsnutzen legt wie z.B. Kofferraum, Sitzverhältnisse, Sicherheit, usw. kaufte sich etwas anderes.
Wie gesagt für das Geld welches das Coupe kostete bekam man fast einen Golf bzw. Scirocco R, einen Megan RS, Subaru STi WRX, Ford Focus ST, BMW 125i - beim M135i war der Einstiegspreis auch bei unter 40K, usw.
Bei all diesen Modellen ist ganz klar der Alltagsnutzen um ein vielfaches höher und die Fahrleistungen mindestens ähnlich, die entgegengebrachten Sympathiewerte meiner Meinung nach aber geringer.
Es gab um den Preis also wesentlich größere (und schnellere) Autos welche dadurch auch mehr Alltagsnutzen mitbrachten.