Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebeschaden ?
#1

Hallo ihr,
ich bin die letzte Zeit wenig gefahren, und wenn, dann nur nicht in der Stadt - ergo - ich musste wenig schalten.

Jetzt merke ich - was mir schon vor einiger Zeit aufgefallen ist - dass der erste Gang irgenwie komisch reingeht.

Man muss immer etwas rumrühren und dann mit etwas Kraft reinflippen lassen . Schwer zu beschreiben, auf jeden Fall nicht so wie früher.

Mein MINI war neulich beim Händler , der hat das Steuergerät getauscht (andere Geschichte) da habe ich schon darauf hingewiesen. Aber die haben da nix feststellen können.

Auf jeden Fall bin ich gerade etwas ratlos .....weil ich auch nicht weiß, woran ich merke ,dass das Getriebe kapuut ist (bzw. es sich andeutet???)

Wäre super Klasse , wenn ich dazu etwas erfahren könnte !

(MC BJ 11/02 32.000 KM)

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#2

SOFORT ZU BMW HATTE DAS PROBLEM AUCH UND AM SAMSTAG IST MIR DIE KUPPLUNG UM DIE OHREN GEFLOGEN UND SOLL DIE REP. SELBER ZAHLEN Twisted Devil

ICH FAHRE MINI !!!!!
UND DAS IST GUT SO!!!!!!!!!
Zitieren
#3

das mit dem ersten Gang ist relativ normal, hab ich auch hin und wieder. Einfach mal vom zweiten in den ersten schalten, oder die Kupplung nochmal kommen lassen und wieder versuchen. Sollte eigentlich gehen.

Ich hab´s von Anfang an und mein Getriebe (ich hab komischerweise immer noch das erste, muß ich mir Sorgen machen?! Augenrollen ) hat schon 60000 runter.

Flo
Zitieren
#4

Hab ich mir auch gedacht. Der Rückwärtsgang lässt mich auch kalt, weil ich weiß, dass der mies reingeht, aber nichts kaputt ist.

Ich hab heute z.B. an der Ampel immer etwas gespielt. Als ich gemerkt hab "oh , nee es hakt wieder" Fuß von der Kupplung - Fuß wieder drauf und ersten Gang rein

aber wieder so komisch Augenrollen Ich versuchs nochmal kurz zu erklären:

Zuerst gehts gut, dann kommt ein kurzer, heftiger Widerstand dann gehts und dann ein bisschen Widerstand, was aber natürlich normal ist


Schade, dass man solche Sachen so schlecht erklären kann. Am liebsten würde ich jemanden von euch "Getriebe-Geschädigten" mal fahren lassen...

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#5

Es kann auch sein dass die Schlaltseile bei dir neu aretiert werden müssen,
es gubt dafür bei BMW einen Repsatz.

Gruss David
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand