Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R57 China (Erisin) Radio nachgerüstet
#1
Thumbs Down 

           Hy Gemeinde , ich habe es gewagt und mir ein "China" ErisinRadio eingebaut. Fahrzeug R57 03/2010 mit Navi. Nachdem wir das Navi rauscodiert haben läuft alles . 
Nicht so gut;
01. DerZeit nur störend das man beim Rückwärts fahren Fehlermeldung bekommt das die Kamera kein Signal hat, (is ja auch klar hab keine) aber da habe ich nachgelesen das man das raus codieren kann , Halte Euch auf dem Laufenden. 
02. Der Ring um den grossen Tacho ist zu gross und ungenau so das man ab 40 km/h nicht mehr sieht wie schnell man ist( aber egal gibt ja noch den Digitalen)
03. Die Mittelkonsole muss nachbearbeitet werden oder eine neue muss her.
          
Zitieren
#2

Und was läuft da für ein OS drauf?
Zitieren
#3

Habe exakt das selbe Radio, die Fehlermeldung mit der nicht vorhandenen Rückfahrkamera kann man direkt im Radio deaktivieren, überhaupt kein Problem Wink mit der Geschwindigkeit stört mich nicht aufgrund des Digitalen Tachos Smile
Android Auto funktioniert auch einwandfrei Wink

Als os läuft Android drauf Wink

Achja wegen der Mittelkonsole da brauchst du nur die vom Facelift Smile
Zitieren
#4

@LBretti:
Vielen Dank fürs Teilen!

Beim Betrachten der Fotos kommen folgende Fragen auf:

1. Ist das Display entspiegelt? (In einem der Fotos ist unten rechts eine kräftige Reflexion zu sehen)

2. Wie ist die "Ablesbarkeit" der Geschwindigkeitsanzeige bei Betrachtung aus der normalen "Kopfposition"? (Die Fotos sind ja aus "dem Bauch heraus" gemacht)

3. Unabhängig von 2.: Ist sichergestellt, dass die (zumindest bei meinem nicht standardmäßig vom Werk aus aktive) digitale Geschwindigkeitsanzeige als vollwertiger Ersatz der analogen aus Sicht der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs gilt? (die 10er Schritte des Radios dürften selbst bei guter Ablesbarkeit ja kaum dafür herhalten)

4. Wie niedrig lässt sich die Displayhelligkeit einstellen und ist die Darstellung für die Nutzung in der Nacht und bei Dunkelheit geeignet?

5. Die Beleuchtung der zusätzlichen Anzeigen sieht auf den Fotos nicht gleichmäßig aus. Wie ist das in der Realität (und bei Dunkelheit) und folgt deren Helligkeit die des Displays?

6. Wie ist die "Trefferquote" mit den Fingern bei Fahrt und ist das Bedienkonzept darauf ausgelegt? Liegen in den überdeckten Bereichen (Ecken unten) wichige Bedienelemente?

7. Wie ist die Oberflächenanmutung/Verarbeitung generell und entspricht sie in der Realität der des Innenraums? Hast Du mittlerweile die Folien von den schwarzen Flächen entfernt?

8. Die Kamera scheint eine kräftige jpg-Komprimierung vorzunehmen. Könntest Du sie eventuell ausschalten und/oder Detailaufnahmen machen?

Georgios
Zitieren
#5

@giorgos
Also die Folien unten und oben sind noch drauf. Ich werde Noch Fotos machen,
Bedienbarkeit -> kommt auf die Finger an Zwinkern nein geht sooft habe ich wären der Fahrt noch nicht hin und her geschalten.
Helligkeit kann man bis gegen 0 stellen kannst auch Zeiten angeben wann wie hell
Zitieren
#6

@Schimanski
Wie hast Du deine Ansicht? SPlit zufällig? Und hast Du den 1er wegbekommen?
Zitieren
#7

(05.02.2022, 07:02)LBretti schrieb:  @Schimanski
Wie hast Du deine Ansicht? SPlit zufällig? Und hast Du den 1er wegbekommen?

Was genau meinst du mit, wie hast du deine Ansicht? Huh
Ja bei mir wird beim starten des Radios ein Mini Logo angezeigt Big Grin
Zitieren
#8

       
Gibt doch das Bild mit dem 1er und das SplitScreen.

Und weisst Du wo ich genau die Rückfahrkamera deaktiviere?
Zitieren
#9

Da bin ich mir gar nicht sicher ob ich das deaktiviert habe? Huh müsste ich die Tage Mal schauen, mit der Rückfahrkamera mache ich die Tage Mal ein Video ist am einfachsten Wink
Edit: schau dir Mal den Link an, so klappt es Wink https://www.android-hilfe.de/forum/pumpk...21490.html
Wenn du es mit dem BMW rausgefunden hast, sag gerne Bescheid Smile
Zitieren
#10

                                @giorgos

nochmal Fotos
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand