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ein "Neuer"
#21

So: die MINI CHARGING CARD ist eingetroffen, aktiviert......dann sollte es auch mit dem Laden klappen.......nachdem ich aber heute Nacht an der Haushaltssteckdose wieder auf 100% geladen habe, darf ich jetzt erst einmal wieder ein Stück fahren........dann kommt der 1. Schnellladeversuch an einer Fastend-Ladesäule hier in der Nähe.......Gruß - Peter aus FFM
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#22

ein besonderes Lob gebührt der Verarbeitung der verschiedenen Materialien im Innenraum des kleinen Flitzers. Darauf lege ich besonderen Wert und freue mich, ein so gutes Ergebnis erworben zu haben. das gelbe E-Logo am Heck werde ich in Chili Red auslackieren lassen.....das Chrom-E reicht m.E. völlig aus. Gruß - Peter aus FFM
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#23

(23.02.2022, 20:06)Peter Hilgenstock schrieb:  ein besonderes Lob gebührt der Verarbeitung der verschiedenen Materialien im Innenraum des kleinen Flitzers. Darauf lege ich besonderen Wert und freue mich, ein so gutes Ergebnis erworben zu haben. das gelbe E-Logo am Heck werde ich in Chili Red auslackieren lassen.....das Chrom-E reicht m.E. völlig aus. Gruß - Peter aus FFM


Hallo Peter, willkommen im Forum!

Ich fahre seit knapp 1,5 Jahren auch einen SE (BRG/weiß). Deinem Lob kann ich voll zustimmen. Ebenso finde ich, dass die Türen sehr gut mit einem angenehmen, satten Klang schließen (ganz im Gegensatz zu denen meines R55). Das gilt auch für die Heckklappe, die man aus einem recht kleinen Öffnungswinkel einfach nur fallen lassen kann.
Ich habe sämtliche gelben Logos weiß foliert. Vielleicht auch eine Anregung für Dich, rot zu folieren statt lackieren zu lassen.

Viel Spaß weiterhin !!!
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#24

Irgendwann mal würde ich gerne in den Alpen eine Pässetour mit vielen Serpentinenstrecken in einem BEV MINI fahren wollen - vorzugsweise natürlich in einem Cabrio. Ich wäre sowas von gespannt auf das wohl annähernd mühe- und geräuschlose * herausbeschleunigen aus den Haarnadelkurven. Tongue  Könnte ein neues und ungewohntes Fahrvergnügen sein, und süchtig machen?

Kann jemand mit dem F56 SE ähnlich vergleichbares bestätigen?

* einzig die Reifen könnten u.U. anfangen um Gnade zu winseln Angel

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
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#25

(23.02.2022, 23:43)alfshumway schrieb:  Irgendwann mal würde ich gerne in den Alpen eine Pässetour mit vielen Serpentinenstrecken in einem BEV MINI fahren wollen - vorzugsweise natürlich in einem Cabrio. Ich wäre sowas von gespannt auf das wohl annähernd mühe- und geräuschlose * herausbeschleunigen aus den Haarnadelkurven. Tongue  Könnte ein neues und ungewohntes Fahrvergnügen sein, und süchtig machen?

Kann jemand mit dem F56 SE ähnlich vergleichbares bestätigen?

* einzig die Reifen könnten u.U. anfangen um Gnade zu winseln Angel

Habe gestern gelesen das ein SE Fahrer 7.000 km gebraucht hat für einen Satz Reifen.  Angel Ich selbst habe lediglich in Portugal bei der Präsentation den SE mal länger bewegen können.  Huh

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
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#26

(24.02.2022, 11:01)Boonzay schrieb:  Habe gestern gelesen das ein SE Fahrer 7.000 km gebraucht hat für einen Satz Reifen. ...


Das habe ich auch gelesen. Das liegt aber an einem unfähigen Fahrer und nicht am SE, denn der verfügt über eine richtig gute Traktionskontrolle!
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#27

vielleicht sollte so schnell wie möglich auf ein anderes Reifenfabrikat gewechselt werden, und man hat sich gescheut, nicht abgefahrene Reifen zu demontieren oder wegzuwerfen  Big Grin

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
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#28

Zum Thema Traktion, es kommt doch schon öfters vor das beim beschleunigen an einer Kreuzung beim abbiegen ein massiver Schlupf entsteht. Also ich gebe gerade mal 50 Leistung an den Motor und schon rutscht das Kurveninnere Rad manchmal durch. Kann natürlich an der Witterung oder an den 16" Winterrädern liegen, binn mal gespannt wie es sich mit den Sommerrädern verhält.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
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