Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Parkbremse lösen, von P auf N ohne Motor
#1

Hallo liebe Community,

bin hier entnervter Besitzer eines Cooper Countryman Automatik Bj. 2012 mit ca 150000 km, Motor 1,6l / 122PS. Mein Problem fing damit an, dass Junior die altersschwache Batterie austauschen wollte. Leider ging das Ganze böse nach hinten los. Genauer Hergang nicht genauer bekannt, da meiner Einer nicht vor Ort war. Das Ergebnis ist dahingehend, dass vermutlich ein kapitaler Elektronikschaden vorliegt. Fahrzeug lässt sich nicht starten und Programmierung auch verloren.
Meine Frage, wie löse ich die Automatiksperre ohne Startmöglichkeit. Ist das heute überhaupt noch möglich. Abschlepper oder Kran in der jetzigen Position nicht möglich.
Würde mich riesig über Lösungsmöglichkeiten freuen, da ich echt nichts gefunden habe.
Zitieren
#2

Ist denn die neue Batterie registriert worden? Nicht das das Steuergerät jetzt von einer total entleerten Batterie ausgeht und alles runtergefahren hat.
Zitieren
#3

(02.04.2022, 19:03)earlgrey_64 schrieb:  Meine Frage, wie löse ich die Automatiksperre ohne Startmöglichkeit. Ist das heute überhaupt noch möglich.

Hast du schon in die BDA geguckt? Die gibt es übrigens von Mini auch online.

Viel Glück!
.
Zitieren
#4

Huh Hallo und guten Abend, was ist BDA und könnte ich die Batterie mit einem iCarsoft registrieren? Hört sich doof an, aber meine Zeiten hörten mit der Einführung von Einspritzer und Steuergeräte auf.... Sorry Sad
Zitieren
#5

Es ist immer eine Entriegelung vorgesehen.

Beim MINI keine Ahnung, beim E87 Schaltsack ausclipsen und dann mittels Druck auf einen Kunststoffstift entriegeln.

Steht aber definitiv in der BDA.
Zitieren
#6

BeDienungsAnleitung.
Zitieren
#7

und falls diese nicht griffbereit ist, kannst Du sie auf der Homepage von MINI.de nach Eingabe der VIN (Fgst.-Nr.) als pdf downloaden oder in einer App auf dem Smartie installieren und auch offline nutzen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#8

(02.04.2022, 21:14)earlgrey_64 schrieb:  Huh Hallo und guten Abend, ... könnte ich die Batterie mit einem iCarsoft registrieren? ...


Ich weiß nicht, welches iCarsoft Du hast, aber mit dem iCarsoft BMM V2.0 funktioniert es.
Zitieren
#9

voila:

[Bild: attachment.php?aid=76636]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#10

Hallo an Alle,
habe mit Eurer Hilfe schonmal die Automatik entsperrt. Danke schonmal dafür.
Ein Arbeitskollege hat das iCarsoft BMM V1, damit geht es wohl nicht, ein anderer hat das Creator c110,dieser meinte muss halt schauen, ob es noch mit dem Bj passt. Heraus kam aber noch, dass Junior zuerst die falsche Batterie versucht hat einzubauen und es "Granatenmäßig gefunkt" hat, laut seiner Aussage. Also heute morgen schonmal Sicherungen kontrolliert und ausgetauscht, Relais hatte ein Bekannter für seinen Mini auf Lager. Dezenter Startversuch und fatz, Sicherung Nr46 im Fußraum abgeraucht. Vermute mal, dass da was im Argen liegt.
Werde jetzt mal Spaßeshalber den Creator c110 anschließen und schauen ob er was ausspuckt, danach den Kleinen auf einen Hänger ziehen und zum Freundlichen fahren und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen.
Da wird mein Peacemaker wohl Arbeit bekommen, mir schwant übles. Werde bei neueren Infos diese wenn gewünscht weitergeben.
Nochmals ein Dankeschön an Alle und einen schönen Sonntag
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand