Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Benzinverbrauch
#11

Wenn im Display des DZM der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird ein paar Sekunden auf die Taste des BC im Blinkerhebel drücken und halten bis die Anzeige auf --- springt.
Alternativ auch im Menü des Monitors bei NAVI, und dort ebenfalls im Reise-Bordcomputer.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#12

Danke, hat funktioniert.

Ein Leben ohne Drehbank ist vorstellbar, aber sinnlos!Motoring
Zitieren
#13

Oder einfach die die Batterie für 1min abhängen, das hat den Vorteil dass auch der Adaptionsspeicher gelöscht wird.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#14

So, wie es der Zufall will konnte ich heute mal 30km mit dem Kleinen verbringen. Nach dem Nullen des Durchschnittspritvrbrauchs, ging der mal im Kaltstart auf 11,5. Dann kam ein Stück Autobahn mit 120, dann Stadt, dann wider Autobahn mit 120. Jetzt steht der Durchschnittsverbrauch auf 7,5. Auch wenn es 8,5 werden mache ich mir mal keine Sorgen. Ich glaube einfach da war früher zu viel im Argen und der Verbrauch deshalb so hoch. Das hat sich halt auf die Zeit kulminiert. Wahrscheinlich wäre der Verbrauch jetzt auch so nach unten gegangen, hätte halt wohl ein paar tausend Kilometer gebraucht
Sollte sich drastisch was ändern, dann melde ich mich wieder.

Ein Leben ohne Drehbank ist vorstellbar, aber sinnlos!Motoring
Zitieren
#15

Solltest doch wohl alle die Fahrzeuge, in Eurem Fuhrpark, gelegentlich mal selber fahren!
Zitieren
#16

(15.06.2022, 22:36)spg schrieb:  
(15.06.2022, 19:28)Zwei0 schrieb:  ich denke, das macht zw. N14 und N18 keinen wirklichen Unterschied. Meine Tochter hat mit ihrem -S- (N14) einen Durchschnitt von rd. 7,3 L bei gemischten
Betrieb und auch durchaus mal mit einem "sportlichen" Bewegungsprofil Wink

Da ich schon Beide hatte bzw. noch habe - N14 zu N18 ist im gleichen Modell (R56 Hatch, bzw. R55) rund 0,3-0,5l Unterschied, der N18 ist auf jeden Fall ein grosser Fortschritt zum N14.

Gerade nachgesehen, der Roadster MCS hat einen Durchschnitt von 7,1l mit vorwiegend Kurzstrecke, der R55 N18 rund 6.7l, - beide mit Steptronic, Durchschnittswert im BC über mehrere 10t Km.
Beim blauen Renner komme ich auf > 16l im Schnitt Smile :)

Darum: 9l im Schnitt wenn nicht Stadtverkehr - da stimmt was nicht.

naja, ist doch schön, wenn der der N18 weniger verbrauchen sollte und die weitere Komponente -Steptronic Ausführung- macht es nicht einfacher zu vergleichen.
Ich bleibe trotzdem dabei; beide Motoren schenken sich nicht wirklich viel Wink
Zitieren
#17

Verbrauch mit Berechnung an der Tankstelle:

R56 MCS N18 Produktion 11/2013
für 45.565 km - 3.413,92 L = 7,49 L/100 km, und laut BC 7,27
das Minimum pro Tankfüllung war mal 6,57 L, da hab ich nach 716 km 47,05 L getankt,
das Maximum 8,80 L (mit gut 400 km Autobahn) für 548,5 km 48,27 L getankt,
sonst noch einige Male zw. 8,0 und 8,2 bei langen Autobahnetappen

R59 JCW N18 Produktion 03/2015
für 33.186 km - 2.516,70 L = 7,58 L/100 km, laut BC 7,08
das Minimum pro Tankfüllung war mal 6,27 L, da hab ich nach 434 km 27,22 L getankt,
das Maximum 8,97 L (nur Passfahrten in den Alpen) für 408,9 km 36,68 L getankt,
und sonst noch ein paar Mal zw. 8,0 und 8,5 jeweils mit Alpentouren.

Was sich stark bemerkbar macht, sind mit Tempomat lange Autobahnetappen z.B. in Österreich mit 100 km/h-Beschränkung oder eben 130 km/h.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • black_hawk
Zitieren
#18

Geb hier auch mal meinen Senf Dazu.

Überwache meinen Verbrauch die letzten 6 Monate (5500km) anhand vom km-Stand und Tankfüllstand ausgelesen per OBD vor und nach jedem Tankvorgang.

R56 MCS N18 Produktion 09/2010.
Die durchschnittlichen Geschwindigkeit liegt bei ~65km/h und die meiste Zeit fahre ich 24 km zur Hochschule wobei knapp die hälfte Stadtverkehr und der rest außer Orts ist. Ab und an auch mal Strecken bis 120km oder auch 12km zur nächsten Stadt.
Abhängig vom Fahrstiel liegt der Verbrauch pro fahrt zwischen 5,5L und 9,2L. Durchschnittlicher Verbrauch bisher bei 7,27L. Kosten die letzten 6 Monate ~900€ für Sprit Sad
Zitieren
#19

naja, deckt sich dann ziemlich mit dem N14, somit liege ich ja nicht ganz so falsch, das beide Motoren ähnlich "gleiche" Verbräuche haben Wink
Zitieren
#20

Wer ein 180PS Auto fährt, braucht auch viel Benzin. Ist halt so. hatte einen Works zum Test. unter 12 ging nix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand