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Hallo, ich habe einen Mini R56 BJ 2012 77000km, 1.6 122PS
Seit kurzen gibt es ein Klackerndes / Nagelndes Geräusch aus dem Motorraum (rechte Seite vom Innenraum her).
Beim Kaltstart geht nach 1-2 Sec. Weg kommt dann aber wieder . Der Motor ruckelt dann kurz dann ist es wieder weg. Nach kurzer Fahrt kommt es wieder und bleibt dann auch. Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2022, 19:52 von
Trumer1982.)
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2022, 20:45 von
Trumer1982.)
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Hallo und willkommen im Forum!
Statt deinen Thread mit einer Wiederholung des Eröffnungsbeitrags nach oben zu "pushen" wäre es hilfreicher, das Geräusch mit dem Handy aufzunehmen (z.B. als Video) und hier hochzuladen. Dann brauchen diejenigen, die helfen wollen nicht in die Glaskugel zu schauen.
Georgios
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Hat der Motor auch eine Steuerkette? Falls ja, dann isses das.
Lass die Länge der Kette messen, ist sicher gelängt.
lg Twin
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Gestern noch fragender Neuling, schon heute nun naseweiß?
Wenn du nicht weißt, dass der N16 eine Steuerkette besitzt,
dann wäre ich vorsichtiger. Nicht mit absoluter Bestimmtheit
"dann isses das" und "ist sicher gelängt". Könnte zwar sein,
muss aber nicht.
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Von gestern noch Neuling kann zumindest nicht wirklich die Rede sein
Nein, mit absoluter Bestimmtheit würde ich die Kette auch nicht nennen. Allerdings kam sie mir auch als erstes in den Kopf - die Längung prüfen zu lassen wäre nicht verkehrt.
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Da hat @ichweißeswirklichnicht Twin mit Trum1982 verwechselt!
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Ich weiß
Und er auch, wenn er hier wieder reinschaut
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(23.08.2022, 17:00)ichweißeswirklichnicht schrieb: Gestern noch fragender Neuling, schon heute nun naseweiß?
Wenn du nicht weißt, dass der N16 eine Steuerkette besitzt,
dann wäre ich vorsichtiger. Nicht mit absoluter Bestimmtheit
"dann isses das" und "ist sicher gelängt". Könnte zwar sein,
muss aber nicht.
als Neuling würd ich mich wahrlich nicht bezeichnen
aber stimmt, S und JCW sind eher mein Gebiet, deshalb die vorsichtige Frage.
Einmal hatte ich übrigens schon bei einem anderen User Recht damit, und bei mir selbst war vor einigen Jahren das gleiche Symphtom
da wars dann auch die Kette.
Vor allem die Info mit der rechten Seite beim Innenraum mit dem Geräusch klingt schon nach einem Treffer
lass es uns bitte wissen
lg Twin
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Hallo, der Wagen war nun in drei Werkstätten. Die einen sagten eine gelangte Steuerkette war der Grund die anderen meinten ein ausgeschlagen Lager der Nockenwelle. Ich selber habe den Kettenspanner gewechselt , worauf das Geräusch nicht weg war. Immer wieder das gleiche zu Beginn eine Rattern dann war es weg und kam sobald der Motor runter regelte wieder und blieb. Dann zur dritten Werkstatt diesmal eine freie hier um die Ecke. Diagnose , Keilrippenriemen ausgebrochen. Dieser wurde gewechselt nun ist wieder Ruhe in den vorderen Reihen. 😃
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