Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heckspoiler / Lippe für den Clubman?
#11

(13.09.2022, 16:55)ichweißeswirklichnicht schrieb:  
(13.09.2022, 12:43)Hansaland69 schrieb:  @ichweißeswirklichnicht 
Deswegen ja meine Frage wie es mit diesen Gummilippen aussieht. 
Sind die Eintragungspflichtig oder nicht, da aus Gummi und geklebt. 
Wenn man googelt wird man nicht wirklich schlau daraus und die meisten suchergebnisse beziehen sich eher auf eine Frontspoilerlippe. 
Wo viele auch eher sagen, ist egal, da aus Gummi. (Selbst die Hersteller). 
Wenn so eine Lippe vorne dran darf, warum nicht auch oben/hinten?


Wer? Wer sind "die Hersteller"? Auf Ebay, wo sich wie jeder weiß nur
Lügner, die sich auf Bauernfang tummeln? Glaubst du jeden Quatsch?


(13.09.2022, 15:57)Hansaland69 schrieb:  Jetzt müsste ich nur wissen, wie es mit diesen Gummilippen ist. Legal ja oder nein oder muss man es eintragen lassen indem man sich ein Gutachten etc. vorher besorgt.


Ich hatte eigentlich geglaubt, mich ausreichend deutlich geäußert zu haben.
Selbstverständlich benötigt man eine TGA oder eine ABE. Und die ist dabei,
oder es gibt sie nicht. Falls du "besorgen" meinst solche Gummiteile irgend-
woher etwas über dubiose Quellen zu finden. Vergiss es. Weshalb sollte es
keine Rolle spielen, ob es sich um Gummi handelt? Anbauteil ist Anbauteil,
damit isses zulassungspflichtig. "Ladung" ist bekanntlich üblw. nicht geklebt.
.
1. bin kein Experte, daher frage ich hier oder muss mich auf die Hersteller oder auf die Verkäufer verlassen können. 

2. Nein, daher habe ich nochmal gefragt, da es online verschiedene Meinungen dazu gibt und ich gerne eure (nicht nur deine!) Meinung / Erfahrung dazu hören wollte 

3. Man kann auch sowas ruhig/netter schreiben. Falls dich das aufregt oder nervt, kannst du es auch direkt sein lassen. 
Nicht für jeden ist alles bewusst, klar oder selbstverständlich oder haben dieselbe Expertise wie du.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Hansaland69s Beitrag:
  • Zwei0
Zitieren
#12

(13.09.2022, 17:04)Hansaland69 schrieb:  1. bin kein Experte, daher frage ich hier oder muss mich auf die Hersteller oder auf die Verkäufer verlassen können. 

Interessant. Du glaubst jedem Deppen auf Ebay? Noch nie reingefallen?
Ich wiederhole meine Frage: "Wer? Wer sind "die Hersteller"?".


(13.09.2022, 17:04)Hansaland69 schrieb:  2. Nein, daher habe ich nochmal gefragt, da es online verschiedene Meinungen dazu gibt und ich gerne eure (nicht nur deine!) Meinung / Erfahrung dazu hören wollte 

Grundsätzlich schon ok. Du siehst, wir antworten und helfen dir gerne.


(13.09.2022, 17:04)Hansaland69 schrieb:  3. Man kann auch sowas ruhig/netter schreiben. Falls dich das aufregt oder nervt, kannst du es auch direkt sein lassen. 
Nicht für jeden ist alles bewusst, klar oder selbstverständlich oder haben dieselbe Expertise wie du.

Es tut mir leid, wenn ich ein wenig verwundert bin und es dann für dich
etwas harscher rüberkommt. Ich war offensichtlich in meinem ersten
Beitrag hier nicht für jeden klar genug, und für mich hatte den Verdacht,
du wolltest nur nicht glauben und deshalb mehrmals dasselbe zu fragen,
bis jemand das antwortet was du hören möchtest - Stichwort Beratungs-
resistenz.

Damit können wir es hoffentlich abhaken.
.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand