23.09.2024, 09:20
Moin,
danke Euch für die Tipps. Ein "Rundumschlag", wenn schon alles offen ist, macht bei dem Alter u. Laufleistung definitiv Sinn. Domlager auf jeden Fall. Querlenker und Gummilager sind i.d.R. auch fällig. Müsste mal den Zustand checken ob beim Vorbesitzer bereits was ersetzt wurde. Und wenn erst beim Nachstellen der Spur festgestellt wird, dass die Spurstangen festgegammelt sind... auch ein Punkt für die Liste
Grundsätzlich soll der Mini nicht tiefer kommen; wenn sich Federn setzen bin ich aber ok damit Hauptsächlich soll es an der Vorderachse etwas kompfortabler werden. Daher würde es wohl auf nen Satz Federn (Sachs oder Lesfjörs) und passende Dämpfer hinauslaufen. Die Frage ist nur: Sind die Federn von Sachs oder Lesfjörs "weicher" als die Serienfedern?
danke Euch für die Tipps. Ein "Rundumschlag", wenn schon alles offen ist, macht bei dem Alter u. Laufleistung definitiv Sinn. Domlager auf jeden Fall. Querlenker und Gummilager sind i.d.R. auch fällig. Müsste mal den Zustand checken ob beim Vorbesitzer bereits was ersetzt wurde. Und wenn erst beim Nachstellen der Spur festgestellt wird, dass die Spurstangen festgegammelt sind... auch ein Punkt für die Liste
Grundsätzlich soll der Mini nicht tiefer kommen; wenn sich Federn setzen bin ich aber ok damit Hauptsächlich soll es an der Vorderachse etwas kompfortabler werden. Daher würde es wohl auf nen Satz Federn (Sachs oder Lesfjörs) und passende Dämpfer hinauslaufen. Die Frage ist nur: Sind die Federn von Sachs oder Lesfjörs "weicher" als die Serienfedern?
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