Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Montageanleitung Dachträger Clubman R55
#1

Guten Tag
Hat jemand noch eine Montageanleitung für den original Mini-Dachträger vom Clubman R55 (Jg 2008).
Ich habe einen gebraucht gekauft und wollte den montieren, was etwas knifflig zu sein scheint. 
Man muss ja noch den Dachkantengummi wegschneiden, etc. ..
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Valairs Beitrag:
  • Oekoopa
Zitieren
#2

Aus diesem Grund habe ich mir die Dachreling einbauen lassen und benutze jetzt ganz klassisch einen add on Träger

Sieht dann so aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

Lass die Erstmontage bei einem BMW/MINI Händler machen. Für ungeübte etwas schwierig. Dazu gibt es auch einen Hinweis im etk (Ersatzteilkatalog) zu einer PuMA Maßnahme! An die kommst du als Kunde nicht heran.

Bei R55 PuMA Massnahme 18824817 beachten

PuMA Service Kit erforderlich
Zitieren
#4

Ich hab die auch gebraucht gekauft und nicht hinbekommen, die Anleitung war gut aber dann ab zum Freundlichen der meinte 1-1,5 Std kann das dauern nach 3 Stunden sagten die mir ich bekomme neie Regenleisten, weil die sich vertan haben mit dem Ausschneiden.
Das Problem aber war das der Vorbesitzer der Träge , die Halter etwas verbogen hatte.
Zitieren
#5

Hier 

https://youtu.be/yU6R9hu6qfE

MINI ADDICTED_
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

ich habe heute versucht die Grundträger zu montieren, leider ohne Erfolg.

Ich habe schon Erfahrung mit dem 3-Türer und dort ging ohne Drama, aber mit dem Clubbi noch nicht gemacht.

Jeder Tip ist willkommen.

MINI ADDICTED_
Zitieren
#7

schau mal hier:

https://youtu.be/yU6R9hu6qfE?si=OYOuyACqfixWAzeb
Zitieren
#8

Ich habe die Träger gebraucht auf Facebook gekauft und weil wir das nicht geschafft hatten zu einer Vertretung von Mini, die meiten 1 -1,5 Std dauert das nach 3 Stunden war der montiert, die Träger die einrasten waren verbogen, nur haben die beide Leisten seitlich falsch ausgeschnitten , deshalb kamen die neu und ich musste nichts bezahlen.
Zitieren
#9

Ich habe die Träger gebraucht auf Facebook gekauft und weil wir das nicht geschafft hatten zu einer Vertretung von Mini, die meiten 1 -1,5 Std dauert das nach 3 Stunden war der montiert, die Träger die einrasten waren verbogen, nur haben die beide Leisten seitlich falsch ausgeschnitten , deshalb kamen die neu und ich musste nichts bezahlen.
Zitieren
#10

Danke für die schnelle Antworte. Ich weiß eigentlich wie es geht, meine Schwierigkeit ist dass, ich schaffe es nicht mit dem Werkzeug (bügel) den Träger in der Aufnahme zu bekommen, ist es zu eng und das Werkzeug rutscht.

MINI ADDICTED_
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand