Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R50
Modell: One
Hallo ich bräuchte unbedingt eure hilfe. Ich fahre einen Mini One r50 2002 90ps,und von jetzt auf gleich ging meine tankanzeige kaputt. Steht konstant auf lehr,habe pumpe schon gewechselt und geprüft,alles ok. Jetzt suche ich ein diagram von der pin belegung von meinem Tacho,um zu prüfen ob da der Wiederstand überhaupt an kommt mit dem die Pumpe arbeitet.
Entsprechende Abbildung anklicken. Oftmals sind Leitungen bzw. Steckverbindungen Grund für Fehlanzeigen. Zur Überprüfung muss der Tank auf beiden Seiten geöffnet werden.
Hallo und danke für die schnelle Antwort. ich habe diese Benzin Pumpe wo der Schwimmer dran ist,und der gibt ja an wie voll mein Tank ist oder nicht???
Auf der rechten Tankseite (in Fahrtrichtung) befindet sich der Benzinfilter mit dem zweiten Hebelgeber. Beide Geber sind miteinander verbunden. Du solltest alle Kabel und Steckverbindungen an den Gebern im Tank prüfen.
Also an der Pumpe ist alles ok,die Kabel sitzen alle. Wenn ich wüsste welche Kabel das sind am tacho, für meine Tank Anzeige,dann könnte ich prüfen ob dort der Wiederstand an kommt. Und jetzt riecht mein Auto innen nach Benzin wenn ich gefahren bin und ihn aus mache. Woran könnte das liegen,weiß das zufällig jemand
Zur weiteren Fehlersuche der Stromlaufplan 1: Achte hier auf die Steckverbindung X15. Diese befindet sich im Fußraum Fahrerseite links Bereich A-Säule. Schwarzes 42-poliges Steckergehäuse.
Wenn dein MINI ein Panoramadach hat, kann über einem abgerutschten Wasserablaufschlauch an der Dachkassette Wasser in diesem Bereich reinlaufen und zu elektrischen Fehlern führen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2023, 19:28 von Schrauber.)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.