Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"More than a decade" Tour 2.0 – 05.08.2023
#1

Vielleicht erinnert sich noch jemand an die "More than a decade" Tour aus dem Jahr 2013. Damals galt es den 10. Geburtstag von Coop zu feiern. Inzwischen sind seine Teenager-Zeiten Geschichte, er hätte bereits selbst seinen Führerschein machen dürfen und wie es der Zufall will, feiert Coop genau am Samstag, 05.08.2023, seinen 20. (Produktions-)Geburtstag.
 
Zu diesem Anlass werde ich eine Variante seiner (und meiner Motoring) Lieblingstour abfahren und würde mich riesig über Begleitung freuen. Yeah!

[Bild: attachment.php?aid=78799]

Treffpunkt ist Trieben (Parkplatz Spar), wo ich die Tour um 10:37 Uhr beginnen lassen möchte, gegen Mittag gibt es im Märchenwald eine kleine Stärkung, danach dürfen natürlich die Kamelbuckel nicht fehlen, wir bekurven die Pack (meine steirische Nordschleife) sowie das Gaberl und kommen zurück nach Zeltweg, wo es abends in ein American Diner geht.
 
Bitte gebt mir bis Montag, 31.07., bekannt, ob ihr mitkommen könnt. Coop und meine Vorfreude sind G R O O ß. Sizes DOES matter! Party 02

Das Bin ich dabei!-Listl:
- Harox, 1,5 P Rallye


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#2

Do samma leida ned dahoam.  Traurig winken
Zitieren
#3

Bin zu dieser Zeit auf Urlaub in Kroatien  Sonne

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#4

Bin zwar nicht im Urlaub, aber für 1 Tag wäre es doch etwas heftig  Angel Anbeten Winke 02 aber schöne grüße und weiterhin maximum an Go-Kart Feeling.

Das ist er doch ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#5

(25.07.2023, 15:49)Boonzay schrieb:  Bin zwar nicht im Urlaub, aber für 1 Tag wäre es doch etwas heftig  Angel Anbeten Winke 02 aber schöne grüße und weiterhin maximum an Go-Kart Feeling.

Das ist er doch ?

Danke! Wir werden uns schon irgendwann wieder einmal über den Weg laufen. Party!!
 
Ganz genau. Das ist er. Hat sich optisch kaum verändert seitdem. Kichern

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#6

Hurra!  Ausfahrt   Motoring

Wir müssen nur noch eine Klitzekleinigkeit abklären, melden uns am 31.7.  Telefonieren

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#7

(25.07.2023, 11:17)Harox schrieb:  Vielleicht erinnert sich noch jemand an die "More than a decade" Tour aus dem Jahr 2013. Damals galt es den 10. Geburtstag von Coop zu feiern. Inzwischen sind seine Teenager-Zeiten Geschichte, er hätte bereits selbst seinen Führerschein machen dürfen und wie es der Zufall will, feiert Coop genau am Samstag, 05.08.2023, seinen 20. (Produktions-)Geburtstag.
 
Zu diesem Anlass werde ich eine Variante seiner (und meiner Motoring) Lieblingstour abfahren und würde mich riesig über Begleitung freuen. Yeah!

[Bild: attachment.php?aid=78799]

Treffpunkt ist Trieben (Parkplatz Spar), wo ich die Tour um 10:37 Uhr beginnen lassen möchte, gegen Mittag gibt es im Märchenwald eine kleine Stärkung, danach dürfen natürlich die Kamelbuckel nicht fehlen, wir bekurven die Pack (meine steirische Nordschleife) sowie das Gaberl und kommen zurück nach Zeltweg, wo es abends in ein American Diner geht.
 
Bitte gebt mir bis Montag, 31.07., bekannt, ob ihr mitkommen könnt. Coop und meine Vorfreude sind G R O O ß. Sizes DOES matter! Party 02

Das Bin ich dabei!-Listl:
- Harox, 1,5 P Rallye

-Dolgo, + vielleicht eclipses

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
Zitieren
#8

So ein Mist!

schade, aber wir können unseren Holztermin nicht verschieben, wir wären sooo gern mitgefahren   Seufzen

Denkt bei den Kamelbuckeln an uns  Rallye

Viel Spaß!

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#9

(31.07.2023, 18:45)rubberduck schrieb:  Denkt bei den Kamelbuckeln an uns  Rallye

Wird gemacht.


Das [Bild: dabei.gif]-Listl:
- Harox (1,5 P [Bild: rallye.gif])

- Dolgo
- Liebi + 1 (2 P)

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#10

Für alle, die bei der Tour vom letzten Samstag nicht Bin ich dabei! sein konnten, hier noch ein kleines Berichtl.
Die Tour stand wettertechnisch leider unter keinem guten Stern. Die Starkregenvorhersage trat letztendlich dann doch nicht ein, aber dennoch begleitete uns der Regen den gaaaanzen Taaaag  Rainy Day Rainy Day Rainy Day über. Typically british eben. Wer weiß – vielleicht regnete es vor 20 Jahren in Oxford ja auch, als Coop zusammengebaut und auf die Straßen der Welt losgelassen wurde.

Von Trieben kommend, mussten wir leider einigen Touristen, die stur ihren Navis folgten, über den Triebener Tauernpass hinterherfahren. Aufgrund der permanent nassen Fahrbahnverhältnisse und Urlauberkolonnenverkehrs Richtung Süden war auch nicht an Überholvorgänge zu denken. Leider hatten wir die Kolonne dann auch noch bei den Kamelbuckeln vor uns, doch mit etwas Abstand-nehmen vor den Buckeln, war es bedingt verkraftbar, sie nicht bei höherem Tempo mitzunehmen. Nach der Mittagsjause mussten wir leider laaaange Zeit warten, um beim Blacklight Mini Golf antreten zu dürfen, da viele Urlauber ebenfalls etwas indoor-Vergnügen im Trockenen suchten. Da man sich so lange nicht gesehen hat, gab es natürlich allerhand zu erzählen und somit verging die Wartezeit schneller als gedacht. 

Nachdem die 18 Bahnen absolviert waren     , ging es diesmal flotter zurück über die Kamelbuckel Motoring ab in Richtung Kärnten zur Packer Bundesstraße.
Der Abschnitt nach Köflach verlief durchwachsen. Mein liebster Teil der Strecke wurde von einem einheimischen Schleicher vermiest, der an einer Stelle glücklicherweise einer Abzweigung folgte. Danach ging es flott voran. In Köflach legten wir spontan eine Teatime  Heißer Kaffee ein. Statt einer Geburtstagstorte gab es MINI-Nen Keks? im Linzer-Style.    

Die abschließende Etappe auf das Gaberl gelang dann am besten. Natürlich haben wir zu einem späteren Zeitpunkt wieder langsamere Fahrzeuge eingeholt, aber zuvor noch ordentlich Kurven in angenehmem Tempo mitgenommen. Abends ging es dann in ein stimmig eingerichtetes American-Diner. Man fühlte sich ob der interessanten Dekoration     und der Musikauswahl tatsächlich zurückversetzt in die Zeit der 50er und 60er. Ich hoffe, das amerikanische Essen hat allen genauso gut geschmeckt wie mir. Sabber Mich hat das Lokal bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen – und wer weiß – vielleicht gibt es ja ein Tourrevival bei trockenen Fahrbahnverhältnissen.  In die Kristallkugel schauen

Mein Dank und Respekt gilt allen mutigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Tour, die sich trotz miesestem Wetter nicht davon abbringen ließen, eine weite An- und Heimreise in Kauf zu nehmen, eine Tour bei Dauerregen durchzuhalten und dennoch nach jeder Etappe bestens gelaunt über dies und das zu quatschen. Zitat Liebi: "Der Coop hat nun mal eben nur an dem einen Tag Geburtstag!" Sonne
Selbstverständlich bedanke ich mich auch bei Coop. Nicht nur für den Tag der Ausfahrt, sondern auch für alle anderen Unternehmungen, die er bisher mit uns mitgemacht hat. Es ist unglaublich. Im Oktober werden wir uns 20 Jahren lang kennen – knapp die Hälfte meines Lebens.

[Bild: attachment.php?aid=78854]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic5736.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Haroxs Beitrag:
  • chubv, rubberduck
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand