Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Startet nicht kein Strom am steuergerät Ausgang zu den Zündspulen
#1

Hallo kann mir jemand Helfen ich habe das Problem dass der Mini nicht startet (Modell R56) cooper S. Wenn ich direkt Strom auf das steuergerät (kabelrot grün) gebe läuft er ganz normal. Meine Vermutung ist das ein relais nicht schaltet die frage ist welches relais ist für die Entlastung Klemme 15 fürs motorsteuergerät verantwortlich? Vielen Dank
Zitieren
#2

Wurden schon die Fehlerspeicher ausgelesen?

Schaltet die EWS über das CAS alle Stromkreise frei?

Hast du es schon mit einem anderen Schlüssel versucht?

Eventuell einen neuen EWS Abgleich durchführen.

Werden andere Fehler im Kombi angezeigt, z.B. ein Lenkradsymbol?


Außerdem sollte das Thema in die zweite Generation verschoben werden, da es hier um einen R56 geht.


Angehängte Datei nicht beachten, ist falsch!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

Hier das Entlastungsrelais


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Anhang wieder falsch, irgendetwas geht hier schief


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Aber jetzt Wink  Das ist das DME Relais, schaltet die Endstufen für Zündung und Einspritzung im DME Steuergerät


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Super vielen Dank. Ja wurde ausgelesen mit bosch und mit delphi keine Einträge im fehlerspeicher.
Zitieren
#7

Da das Steuergerät schält sobald ich extern strom drauf gebe gehe ich von einem relaisdefekt aus
Zitieren
#8

Relais bekommt keinen Strom ausgebaut schält es aber und hat auch durchgang.
Klemme 30 liegt an. Im Armaturenbrett leuchtet nicchts was nicht sein sollte.
Ich werde montag mit der behelfsleitung mal zu BMW fahren und dort den fehlerspeicher auslesen lassen.

Sollten noch irgendwelche ideen von euch kommen wäre ich euch sehr dankbar.

Danke euch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand