Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Linke Blinker gehen schnell trotz Tausch der Birnen
#1

Hallo,

da meine Rückleuchte nicht mehr ging und der Lampenträger schon mit den anderen Plastiksockeln eine innige Verbindung hatte habe ich die Lampenträger beidseitig getauscht.
Alles gut soweit.

Dann hat mein seitlicher Blinker versagt, was sich durch schneller blinken bemerkbar gemacht hatte. Die Birne aber schon alt, Farbe ist da nur so abgeblättert.
Okay neue Lampe rein : W5W wie in der Anleitung.
Es geht wieder aber das schnelle blinken bleibt.
Alles abgegangen die Blinker blinken wie sie sollten.
Allerdings habe ich weiße Seitengläser, sollte der Elektrik ja egal sein.
Aber weil icheine weiße Birne kaufte dachte ich mir okay, holste jetzt eine neue (Die sind bei Osram dann zwar WY5W aber gut).
Gerade rein getan. Klappt wunderbar, aber ich habe immer noch ein zu schnelles blinken.

Kann ich was übersehen haben? Hat der Mini mehr als.3 Blinker auf der linken Seite ? Hängt da irgendeine andere unzufriedene Lampe mit dran?
Kann/muss ich das irgendwie resetten?
Zitieren
#2

Für andere die das topic finden.

Es war mir dann zu bunt. Habe hinten die neue Birne "Baumarkt Qualität" gegen eine Osram getauscht. Läuft ohne, zu meckern.

Keine Ahnung was da sein Problem ist.
Kaufe eigentlich immer Osram aber bei uns waren es nicht mehr genug deswegen getauscht
Zitieren
#3

Könnte sein dass es LEDs anstatt normaler Glühbirnen waren ?
Das FRM prüft und wenn der Widerstand nicht stimmt blinkt es schneller weil das FRM von einem Defekt ausgeht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand