05.09.2023, 11:54
Hallo,
bei meinem Mini One R56 aus dem Jahr 2007 mit 1.4 Liter 95PS N12 Maschine, habe ich schon seit längerem mit einem unruhigen Motorlauf und sehr wenig Leistung zu kämpfen.
Es wurden bereits jede Menge Teile erneut: Vanos-Magnetventile, Vanos-Verstellräder, Steuerkette stammt Schienen und Spanner, Kurbelwellen-, Nockenwellen und Excenterwellensensoren.
Beim Auslesen verschiedener Werte habe ich allerdings festgestellt, dass bei die Werte von Nockenwellenstellung Auslass und Nockenwellenstellung Einlass zwischen 50°cr und fast 700°cr variieren. Das sollte doch nicht sein, oder?
Bei den Nockenwellensensoren haben ich nochmal die alten eingebaut - selbes Ergebnis. Den alten Kurbelwellensensor habe ich leider nicht mehr. Kann es sein, dass der neue zwischen durch Aussetzer hat und dadurch diese Werte zustande kommen? Würde er überhaupt laufen, wenn er Aussetzer hat?
Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee wie diese Werte zustande kommen?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen, Max
bei meinem Mini One R56 aus dem Jahr 2007 mit 1.4 Liter 95PS N12 Maschine, habe ich schon seit längerem mit einem unruhigen Motorlauf und sehr wenig Leistung zu kämpfen.
Es wurden bereits jede Menge Teile erneut: Vanos-Magnetventile, Vanos-Verstellräder, Steuerkette stammt Schienen und Spanner, Kurbelwellen-, Nockenwellen und Excenterwellensensoren.
Beim Auslesen verschiedener Werte habe ich allerdings festgestellt, dass bei die Werte von Nockenwellenstellung Auslass und Nockenwellenstellung Einlass zwischen 50°cr und fast 700°cr variieren. Das sollte doch nicht sein, oder?
Bei den Nockenwellensensoren haben ich nochmal die alten eingebaut - selbes Ergebnis. Den alten Kurbelwellensensor habe ich leider nicht mehr. Kann es sein, dass der neue zwischen durch Aussetzer hat und dadurch diese Werte zustande kommen? Würde er überhaupt laufen, wenn er Aussetzer hat?
Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee wie diese Werte zustande kommen?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen, Max