Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schlechter Start wenn Motor warm ist / Motor klingt wie ein Diesel 🙈
#1
Sad 

Hallo, bin neu hier. Habe meinen Cooper S von 2002 seit Mai und bin bei einigen Sachen wirklich am verzweifeln 🤯. Er hat jetzt 192.000km runter zur Info. 
Erstmal klingt der Motor wie ein guter, alter Diesel. Ich hatte vorher einen 1,6er und im Vergleich ist das schon übel. Zudem springt er wenn er schön warm gefahren ist und ich z. B. Tanke, abschließend schlecht an. Kaltstart geht top. Beim Fahren in gleichbleibender Geschwindigkeit Rasselt er, Kette bekam im März einen Spanner und die Werkstatt sagt ist alles noch okay. Hydrostößel wurden vor 500km neu gemacht. Kein Ölverbrauch o. Ä. 
Kompression liegt bei allen Vieren bei 9.5 
Vielleicht hatte ja jemand schon das selbe Problem.
Zitieren
#2

Kette prüfen. Kette wird gelängt sein, egal was die Werkstatt sagt.

Pleuellager prüfen, besser tauschen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • Schrauber
Zitieren
#3

Bei schlechtem Warmstart den Kurbelwellengeber beachten, kann dazu führen,dass der Motor im warmen Zustand nicht mehr anspringt. Kraftstoffdruck messen. Wurde der Benzinfilter schon gewechselt?

Bei Motorgeräuschen auch die Ölstände in den beiden Kompressorkammern prüfen. Es können die Antriebsräder innen verschlissen sein. Wann wurde der Antriebsriemen zuletzt gewechselt, es gibt dafür einen Wechselintervall. Dabei auch den Riemenspanner beachten.
Zitieren
#4

Hallo
Habe in etwa ein ähnliches Problem.
Cooper 2012 glaube 122 PS?
Wagen springt kalt sofort ohne Mucken an.
Paar Minuten später leicht warmgefahren oder auch richtig warm sprigt er wenn abgestellt dann nicht mehr an.
Anlasser dreht voll, ab und zu leichtes Husten als "käme" er aber er geht nicht an.
Wenn abgekühlt nach einer Weile wieder Start als wäre nie etwas gewesen.
Mit etwas Spielen mit dem Gaspedal beim Starten wenn er warm ist, kann man ihn manchmal im Gang bekommen aber auch unwillig.
Habe nur ein winziges China Ding zum Fehler auslesen und das sagt keine da.
Ausser der Nockenwellensensor der sporadisch mal Fehler meldet und mal nicht aber den ignorieren wir seit Jahren und das mit dem Anspringen ist neu.
Woran mag das liegen? Jemand ne Idee?
Danke, Carsten.
Zitieren
#5

Ach ja, Batterie ist recht neu, vom Frühjahr.
Kerzen auch.
Zitieren
#6

Falsches Forum.
Baureihe und Motor sind komplett anders.

Lass bei Deinen Symptomen als erstes den Kurbelwellensensor prüfen - natürlich dann, wenn er nicht anspringt. Also Termin mit Werkstatt machen, hinfahren und auf dem Weg warm fahren, hoffen dass der Karton auf dem Hof der Werkstatt nicht mehr anspringt - und genau dann sollen die auslesen.
Zitieren
#7

Auf jeden Fall den Nockenwellensensor ersetzen!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand