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Schlechter Start wenn Motor warm ist / Motor klingt wie ein Diesel ūüôą
#1
Sad 

Hallo, bin neu hier. Habe meinen Cooper S von 2002 seit Mai und bin bei einigen Sachen wirklich am verzweifeln ūü§Į. Er hat jetzt 192.000km runter zur Info.¬†
Erstmal klingt der Motor wie ein guter, alter Diesel. Ich hatte vorher einen 1,6er und im Vergleich ist das schon √ľbel. Zudem springt er wenn er sch√∂n warm gefahren ist und ich z. B. Tanke, abschlie√üend schlecht an. Kaltstart geht top. Beim Fahren in gleichbleibender Geschwindigkeit Rasselt er, Kette bekam im M√§rz einen Spanner und die Werkstatt sagt ist alles noch okay. Hydrost√∂√üel wurden vor 500km neu gemacht. Kein √Ėlverbrauch o. √Ą.¬†
Kompression liegt bei allen Vieren bei 9.5 
Vielleicht hatte ja jemand schon das selbe Problem.
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#2

Kette pr√ľfen. Kette wird gel√§ngt sein, egal was die Werkstatt sagt.

Pleuellager pr√ľfen, besser tauschen.

Strafgesetzbuch (StGB)
¬ß 307¬†Herbeif√ľhren einer Explosion durch Kernenergie


(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuf√ľhren und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gef√§hrden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter f√ľnf Jahren bestraft.

...welcome 2 germany - we got literally everything regulated
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  ‚ÄĘ Schrauber
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#3

Bei schlechtem Warmstart den Kurbelwellengeber beachten, kann dazu f√ľhren,dass der Motor im warmen Zustand nicht mehr anspringt. Kraftstoffdruck messen. Wurde der Benzinfilter schon gewechselt?

Bei Motorger√§uschen auch die √Ėlst√§nde in den beiden Kompressorkammern pr√ľfen. Es k√∂nnen die Antriebsr√§der innen verschlissen sein. Wann wurde der Antriebsriemen zuletzt gewechselt, es gibt daf√ľr einen Wechselintervall. Dabei auch den Riemenspanner beachten.
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#4

Hallo
Habe in etwa ein ähnliches Problem.
Cooper 2012 glaube 122 PS?
Wagen springt kalt sofort ohne Mucken an.
Paar Minuten später leicht warmgefahren oder auch richtig warm sprigt er wenn abgestellt dann nicht mehr an.
Anlasser dreht voll, ab und zu leichtes Husten als "käme" er aber er geht nicht an.
Wenn abgek√ľhlt nach einer Weile wieder Start als w√§re nie etwas gewesen.
Mit etwas Spielen mit dem Gaspedal beim Starten wenn er warm ist, kann man ihn manchmal im Gang bekommen aber auch unwillig.
Habe nur ein winziges China Ding zum Fehler auslesen und das sagt keine da.
Ausser der Nockenwellensensor der sporadisch mal Fehler meldet und mal nicht aber den ignorieren wir seit Jahren und das mit dem Anspringen ist neu.
Woran mag das liegen? Jemand ne Idee?
Danke, Carsten.
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#5

Ach ja, Batterie ist recht neu, vom Fr√ľhjahr.
Kerzen auch.
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#6

Falsches Forum.
Baureihe und Motor sind komplett anders.

Lass bei Deinen Symptomen als erstes den Kurbelwellensensor pr√ľfen - nat√ľrlich dann, wenn er nicht anspringt. Also Termin mit Werkstatt machen, hinfahren und auf dem Weg warm fahren, hoffen dass der Karton auf dem Hof der Werkstatt nicht mehr anspringt - und genau dann sollen die auslesen.

Strafgesetzbuch (StGB)
¬ß 307¬†Herbeif√ľhren einer Explosion durch Kernenergie


(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuf√ľhren und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gef√§hrden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter f√ľnf Jahren bestraft.

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#7

Auf jeden Fall den Nockenwellensensor ersetzen!!!
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