Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R56
Modell: Cooper S
Hallo kann mir jemand Helfen ich habe das Problem dass der Mini nicht startet (Modell R56) cooper S. Wenn ich direkt Strom auf das steuergerät (kabelrot grün) gebe läuft er ganz normal. Meine Vermutung ist das ein relais nicht schaltet die frage ist welches relais ist für die Entlastung Klemme 15 fürs motorsteuergerät verantwortlich? Vielen Dank
Relais bekommt keinen Strom ausgebaut schält es aber und hat auch durchgang.
Klemme 30 liegt an. Im Armaturenbrett leuchtet nicchts was nicht sein sollte.
Ich werde montag mit der behelfsleitung mal zu BMW fahren und dort den fehlerspeicher auslesen lassen.
Sollten noch irgendwelche ideen von euch kommen wäre ich euch sehr dankbar.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.