Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lowtec oder ST XA?
#11

(25.09.2023, 20:52)Schrauber schrieb:  Die Frage ist noch ob es überhaupt ein Gewindefahrwerk sein muss. Es gibt auch "normale" Federbeine mit Tieferlegung.

Ja, die Frage stelle ich mir auch schon seit 2 Tagen. Ich tendiere schon fast zu den Billstein B6 Federbeinen mit H&R Federn und H&R Stabi.

Mini R50, 2002, 126 PS - Die Einen brauchen einen Porsche für Ihre Midlifekrise, ich einen alten Mini zum aufpeppen Big Grin
Zitieren
#12

Hat dein One einen Stabi hinten? Wenn nicht kannst hinten keinen nachrüsten weil die Befestigungspunkte nicht vorbereitet sind.

Im Moment bietet ein Händler das Bilstein B12 mit Eibach Federn zum Sonderpreis an.

https://www.mk-fahrwerkstechnik.de/BILST...6-180452_1

Der Originalpreis liegt bei ca. 1070,-€

https://www.tuning-expert.com/Bilstein-B...-46-180452
Zitieren
#13

(27.09.2023, 19:06)Schrauber schrieb:  Hat dein One einen Stabi hinten? Wenn nicht kannst hinten keinen nachrüsten weil die Befestigungspunkte nicht vorbereitet sind.

Im Moment bietet ein Händler das Bilstein B12 mit Eibach Federn zum Sonderpreis an.

Ja ich habe mich gerade extra noch einmal drunter gelegt, er hat hinten den Stabi. Also nichts falsch gemacht Zwinkern
Ich habe jetzt einen Satz B6, B12 ist ja B6 nur mit Federn, bestellt da ich die H&R Federn von einem Kumpel bekomme, Mini Tauschbörse Zwinkern

Ich bin mal gespannt ob ich jetzt meine Powerflex Stabigummis verkauft bekomme, da ich ja mit dem H&R dickere brauche.

Mini R50, 2002, 126 PS - Die Einen brauchen einen Porsche für Ihre Midlifekrise, ich einen alten Mini zum aufpeppen Big Grin
Zitieren
#14

(28.09.2023, 13:06)ognif schrieb:  ...
Ich habe jetzt einen Satz B6, B12 ist ja B6 nur mit Federn, bestellt da ich die H&R Federn von einem Kumpel bekomme, Mini Tauschbörse Zwinkern
...


Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du Dir kein fertiges, vollständiges B12-Fahrwerk kaufst, mit dem Du bestens bedient und ganz sicher zufrieden sein wirst, denn bei dem sind Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt, was Grundvoraussetzung für ein gut funktionierendes Fahrwerk ist.

Um drei Euros zu sparen, bastelst Du jetzt eine Kombination zusammen, die aus Deinem Mini ganz schnell eine unfahrbare Hoppelkiste machen kann, denn das originale B12 hat m. E. Eibach-Federn (mit progressiver Kennlinie = anfangs mehr Komfort) und Du kombinierst die Dämpfer nun mit irgendwelchen H&R-Federn, die bekanntlich von Hause aus härter sind und deshalb höchstwahrscheinlich nicht mit den Bilsteindämpfern harmonieren.

Wenn es dumm läuft, fährt sich der Mini anschließend schlechter als mit dem Serienfahrwerk!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • Schrauber
Zitieren
#15

Was versprichst du dir von den H&R Stabis? Großer Aufwand zum Einbau Wink  Ein guter Reifen bringt mehr.
Zitieren
#16

Welche Tieferlegung würdet Ihr empfehlen, 30mm oder 35mm mit Sportfedern?
Mini R50 2002 mit Bilstein B6 Sportfahrwerk

Mini R50, 2002, 126 PS - Die Einen brauchen einen Porsche für Ihre Midlifekrise, ich einen alten Mini zum aufpeppen Big Grin
Zitieren
#17

Hast du eine Liste deiner Fahrzeugausstattung? Wenn dein One hinten einen Stabilisator hat, könnte er die "Sportliche Fahrwerksabstimmung" ab Werk haben. Damit ist er schon 20mm tiefer als mit dem "Normalfahrwerk". Diese 20mm kannst du von deinen Tieferlegungsfedern abziehen, bleiben also nur 10 bzw. 15mm übrig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand