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Schlepphebel lose im Kopf Motor RIP?
#11

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#14

Autsch... das sieht fies aus.
Hast du zufällig mal einlassseitig in deinen Kat geschaut (mit´m Endoskop)?

Zylinder 1 sieht mal soweit okay aus.
Beim zweiten kann ich nicht ganz erkennen ob der Kolben an den Vertiefungen für die Auslassventile beschädigt ist.
Der dritte Kolben (zusammen mit Kopfseite) sieht aus als ob da ein Fremdkörper sein Unwesen getrieben hat. Aufgrund der Macken könnte die Zylinderwand auch gelitten haben.
Kolben vier sieht Zylinderseitig so aus, als ob das Gemisch lange zu Mager war und der an zwei Stellen geschmolzen ist. Hier könnte die Zylinderwand ebenfalls beschädigt sein aber aufgrund der Reflektionen sieht man es auf den Bildern nicht wirklich.

Der weiße Schmodder in den Kühlwasserkanälen gibt mir auch zu denken.

Bin kein Motorenbauer und kann den Reparaturaufwand + Kosten nicht wirklich einschätzen. Aus meiner Sicht kann aber gut sein, dass ein gebrauchter oder generalüberholter Motor vermutlich die stressfreiere Lösung ist
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#15

Hi,

kurze Frage: Hast Du davor einen Motorcleaner oder Ölschlammspülung reingekippt?

VG
Wolfes
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#16

@wolfes  Leider keine Ahnung von, habe ich so gekauft
@tuerkay Danke für den Input  hat mich mal wieder weiter gebracht, zumindest bei der Entscheidungsfindung:
So Status quo Motor ist fast raus, alle Beiwerke entfernt. Das Ganze ohne Agregateträger, Antriebswellen zu lockern oder zu entfernen.  ja es geht raus, wenn auch knirsch. Empfehlung nur dann wenn wie bei mir der Wagen danach beweget werden soll muss. Ansonsten Agregateträger raus Motor Getriebe raus. Nur mit dem Schieben schauts dann dumm aus..  Und das  war gerade der Punkt, was weiß ich wann ich den Motor bekomme, und ich hab nicht endlos Platz ... Das nächste Problem kriege ich den gelenkt steht aber noch an...
Aktuell hänge ich aber mal wieder an einer mir noch unbekannten Sache . Ende des Motorkabelbaumes  wtf ist das und wie geht das weg ohne es kaputt zu machen... Mein lci 011 hat so was nicht.. Ansonsten ist ja das meiste gleich oder ähnlich. Aber vielleicht habe ich das auch übersehen, da habe ich ja nur das Getriebe ausgebaut... also die andere Seite...
Thanxx for help... So erledigt Schwungrad musste runter... Kupplung war eh auch tod.

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#17

so ich update es immer in loser Reihe, bin aber parallel auf der Suche nach einem Unfaller o.ä. Nuja heute Stand der Block auf der kurzen Tagesordnung. Ölwanne runter, Kette Ölpumpe und Pumpe entfernt. Ölabstreifblech unten weg. Das war es erstmal. Ich war leider nicht ordentlich genug. und finde Gerade die Mutter fürs Pully nicht, da sich die Kolben nicht manuel bewegen lassen wollen. Mich deucht das es eventuell doch ein echter Fresser war ... und er gerade darin hängt und nur mit Gewalt daraus kommt. da ich den Motor noch nicht komplett in den Wind geschrieben habe, und so oder so alle verwertbaren Teile retten will und werde erfolgt das nächste Update die Tage

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