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Hallo, gerade gibt es bei KW eine Winteraktion, die Begehrlichkeiten weckt. Ich plane gelegentlich an einen Track Day mit dem Wagen teilzunehmen und daher fahrwerkstechnisch aufzurüsten. In meinem JCW ist das Original Sportfahrwerk verbaut. Hat nun 90 tkm. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob der mäßige „Komfort“ sich bei der V3 noch weiter verschlechtert, was für mich nicht akzeptabel wäre. Würde daher gern mal zumindest beifahren in einem V3 Mini bevor ich den Invest auslöse. Laut dynamic automotive in Marbach soll der Komfort sogar besser sein. Kann das kaum glauben 🤔 und hätte noch gern eine zweite Meinung oder eben besser ein Fahrerlebnis.
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Da kannst du DA ruhig glauben. Wir haben ein FW von ST (STX) verbaut und das ist schon wesentlich komfortabler als das Serienfahrwerk.
Hast du schon einmal über das KW Street Comfort nachgedacht? Vielleicht wäre das das Richtige.
V3: „Zusätzlich profitieren Sie trotz der maximalen Tieferlegung von einem sportlich-harmonischen Abrollkomfort.“
Muss mich wohl auf die Versprechung verlassen. Hatte mal einenHonda CRX mit komfortablen Eibach Federn und roten Konis tiefer gelegt. Die Optik war zwar besser, der Komfort gut aber die Fahrdynamik kaum beeinflusst. Nix Gokart. Anderes Extrem 1er GTI mit Koni Gelb und H+R Federn. Mega Einlenken aber 0 Restkomfort. War echt brutal. Jetzt geht es mir um hohe Fahrdynamik bei geringstmöglicher Tieferlegung (30mm laut KW) und zumindest keine Verschlechterung im Komfort. Das Ansprechverhalten der Originaldämpfer ist wirklich schlecht. Das kann KW sicher besser. Beigefügt noch ein Bild vom Salzburgring, wo ich Geschmack am Rundstreckenfahren gefunden habe.
Fürs Einlenkverhalten / Go-Krt-Feeling musst Du auch die Stabis in Betracht ziehen. Ansonsten hat sich in den üblichen BMW Kreisen Eibach + Koni-Gelb bewährt... und heute dreht man die gelben Konis nicht zu wie in den 90ern... die sind lediglich zum Ausgleich des Verschleichs da. Ansonsten eine harmonische Kombi... sportlich aber kompfortabler als der Orginalkram. Nachteil: Fixe Höhe... wo man beim Mini rauskommt weiss ich nicht. Man kann üblicherweise mit Schlechtwegepaketen hinten und alternativen Stützlagern vorne arbeiten. Ich würde daher zum V3 greifen. Wirklich value for money.
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