Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R57 LCI erworben und leider ein paar Probleme dazu 😜
#1

Ahoi 🏴‍☠️ zusammen,

ich habe seit knapp 2 Wochen nun wieder einen R57, welchen ich bei einem Händler erworben habe. Den JCW habe ich vor einigen Jahren verkauft.

Der MINI hat eine breite und rote LED auf dem Drehzahlmesser, ich kann mich nicht erinnern wofür diese LED ist. In jedem Fall funktioniert diese nicht. Laut Ausstattungsübersicht hat der MINI ab Werk einen Diebstahlschutz, ich vermute aber es ist keine Alarmanlage oder war diese beim R57 LCI schon Grundausstattung? 

Wofür ist diese LED und wie kann die Funktion wiederhergestellt werden?

Zudem geht zeitweise eine oder beide Kennzeichenleuchte/n nicht. Dieses Problem wechselt sich ab, mal rechts, mal links, mal keine. Seit gestern erscheint in der Anzeige in gelb die Glühbirne mit dem Ausrufezeichen (auch wenn scheinbar alle Lampen funktionieren).

Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann.

Leider ist der MINI auch nicht ganz dicht.
An beiden Türen (rechts mehr als links), läuft Wasser über die Einstiegsleisten in den Teppich und somit in den Fußraum. Auch oben links und rechts an der ersten Dichtung an den Seitenscheiben. Ich habe auch das Gefühl, dass das Netz am Getriebetunnel (Ablagenpaket) auf der Beifahrerseite zeitweise feucht ist.

Wie kann ich bei den aktuellen Außentemperaturen feststellen ob die Klimaautomatik funktioniert (kühlt), ich habe den Eindruck es wird nicht richtig kalt im MINI.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
Zitieren
#2

Wenn keine Alarmanlage, ist die Leuchte meines Wissens ohne Funktion. Ich habe Alarmanlage und wenn abgeschlossen blinkt sie. Wenn der Klimakompressor einschaltet, sollte man normalerweise hören, außerdem läuft dann der Lüfter und die Motordrehzahl verändert sich
Zitieren
#3

Danke für deine Rückmeldung. Ich wollte nur sicherheitshalber nachfragen um einen Defekt auszuschließen.

Habe im Netz einen Drehzahlmesser ohne LED gesehen, dort befand sich stattdessen eine Kappe auf der Öffnung.

Mit der Klimaanlage muss ich mal überprüfen.
Ich meine die Drehzahl hat sich während der Fahrt nicht verändert.
Zitieren
#4

Die rote Anzeige nennt MINI den "Herzschlag" wenn die DWA das Fahrzeug überwacht und würde durch eine andere Blinkfrequenz eine Manipulation oder Einbruch signalisieren. Geschärft wird automatisch beim Verriegeln des Fahrzeugs.
Hast Du einen Frontklappenkontaktschalter im Motorraum an der Trennwand Aggregate, bei der Gummidichtung vorderhalb des Windlaufs, etwa 30 cm vom linken Federbeindom entfernt?
Oder wird die DWA mit SA 302 in der Fahrzeugausstattung aufgelistet?

Im Stand bei Leerlaufdrehzahl sollte die Drehzahl beim Einschalten der Klima kurz abfallen, wenn es (im Sommer) nicht mit ca 15 Grad aus der Lüftungsdüse strömt könnte auch eine Undichtigkeit im System sein und kein Kältemittel mehr drin sein. Dann schaltet auch der Klimakompressor i.d.R. nicht mehr ein.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Guten Morgen,

dann pulsiert bei mir zumindest nichts offensichtliches.
Also ich füge hier mal ein Bild vom linken Bereich der Fahrerseite an.

Klimakompressor kann ich nicht hören aber die Drehzahl steigt leicht nach Druck auf den Klimataster an.
Die Temperatur ändert sich im Fahrzeug allerdings nicht. Es ist ja draußen auch nicht sonderlich kalt - evtl. auch ein Grund?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

An der Halterung mit der freien, unbelegten Blechmutter wäre der Kontaktschalter für die Frontklappe montiert.

Bei manchen BMW Modellreihen war/ist es so, daß unterhalb etwa 3 Grad Aussentemperatur seitens der Elektronik der Klimakompressor nicht zugeschaltet wird.
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei den MINI R-Modellen ist.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

Es wird wohl Kältemittel fehlen, kann er im Frühjahr ja mal checken lassen. bei unserem kommen nur 450g rein
Zitieren
#8

Normalerweise wird die Klima abgesaugt und dabei zu eruieren wie viel noch gefüllt war und anschließend entsprechend der Vorgabe gefüllt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9

...mal doof gefragt: wenn du beim Händler gekauft hast, reparierst du da jetzt selber dran? Eigentlich müsste der doch erst einmal "nachbessern", oder wusstest du beim Kauf von diesen "Mängeln" ?

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#10

Tatsächlich wusste ich nichts von diesen Mängeln. Ich möchte nur vorbereitet sein bevor die Baustellen als Kleinigkeiten heruntergespielt werden. Habe mich wohl zu sehr verlassen, dass alles in Ordnung ist. Danke für eure Tipps. Die Klimaanlage soll der Händler lieber nochmals überprüfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand