Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R52 Cabrio Bluetooth nachrüsten
#1

Hallo,
es gibt ja HIER ein Bluetooth nachrüstset für das Boost CD Radio im Mini.
Ich kann ja dann Musik vom Handy auf das Radio streamen, soweit so gut, aber kann ich auch Musik von Spotify streamen?

 MINI Cabriolet (R57), 1598 cm3, 184 PS, 135 kW, BJ: 06/15
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt horsteldes Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#2

Dem Adapter ist vollkommen egal, ob die Musik vom Handyspeicher kommt, von Spotify oder von sonstwo.

Das Handy muss dazu in der Lage sein, die Wiedergabe über Bluetooth zu schicken und die App (also Spotify) muss das auch erlauben. Wenn Spotify vom konkreten Endgerät auf einen Bluetooth-Lautsprecher gestreamt werden kann, wird es auch mit dem Adapter gehen.

Ich würde mich NICHT darauf verlassen, dass die Steuerung tatsächlich über Radio bzw. Lenkrad geht. Gibt genug Fälle, in denen das nicht geklappt hat.

Ich würde mich NICHT darauf verlassen, dass das Radio das Gerät automatisch als CD-Wechsler erkennt - in Einzelfällen hat auch das nicht immer geklappt.

Wenn Du das Ding kaufen willst, bau das Radio vorher aus und kontrollier den Quadlock-Anschluss, ob der flache oder runde Pins hat. Die erste Generation gab es mit beiden Varianten.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie


(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

...welcome 2 germany - we got literally everything regulated
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • horstelde, tentonic
Zitieren
#3
Thumbs Up 

Hallo, 
das hört sich doch Super an. 
Vor allem den Tipp mit den runden und flachen Pin. 
Aber bei Amazon kann ich ja beide Varianten bestellen, was nicht passt, geht zurück. 

Danke und Gruß Thomas

 MINI Cabriolet (R57), 1598 cm3, 184 PS, 135 kW, BJ: 06/15
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt horsteldes Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#4

Das geht, natürlich.
Wahrscheinlich wirst Du flache Pins haben...

Je nachdem, ob Dein Cabrio manuelle Klima oder Klimaautomatik hat, stell Dich auf etwas Fummelei ein um alles hinter dem Radio unterzubringen.
Bei Klimaautomatik ist hinter dem Klimabedienteil genug Platz, bei manueller Klima nicht. Es ist empfehlenswert, das Handschuhfach auszubauen und von der Beifahrerseite aus zu arbeiten. So kannst Du mit einer Hand das Radio mitsamt dem großen Kabelbaum reinschieben und mit der anderen Hand durch das (dann ja ausgebaute) Handschuhfach quasi von hinten in die Mittelkonsole greifen und die Kabel beim Reinschieben an Ort und Stelle führen. Handschuhfach sind 6 oder 7 Schrauben, das ist in 5 Minuten raus.

FSE erwarte nicht zuviel von im Cabrio. Haben wir auch, taugt mal so ziemlich gar nichts. Die Windgeräusche machen sich einfach bemerkbar, der Gesprächspartner versteht so gut wie nichts.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie


(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

...welcome 2 germany - we got literally everything regulated
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • horstelde, tentonic
Zitieren
#5

Danke für die Tipps mit dem Handschuhfach. Wenn ich das lese kommen Erinnerungen hoch von vor 30 Jahren als wir noch die dicken Anlagen in die Autos gebaut haben. Hatte man auch nie Platz. Schöne alte Zeiten.  Tongue
Das mit der FSE ist eh komplett uninteressant. 
Den Mini haben wir für unsere Tochter gekauft welche bald 18 wird, da muss Spotify an den Start. Hat mich ausgelacht als ich sagte dass das Auto ja noch CD hat.  Big Grin

 MINI Cabriolet (R57), 1598 cm3, 184 PS, 135 kW, BJ: 06/15
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt horsteldes Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#6

Adapter gestern gekommen und gleich verbaut (flache Pins)
Funktioniert alles genauso wie in der Beschreibung. Handschuhfach musste nicht raus, aber die Verkleidung unter dem Lenkrad musste weg, damit ich an die obere linke Schraube dieser senkrechten Strebe dran kam und somit konnte ich den Kabelbaum von dieser Seite unterstützend etwas zur Seite weg ziehen.
Nochmals Danke für die Tipps.  Top

 MINI Cabriolet (R57), 1598 cm3, 184 PS, 135 kW, BJ: 06/15
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt horsteldes Beitrag:
  • tentonic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand