Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R57
Modell: Cooper S
Kann mir jemand mitteilen, was diese Warnleuchte (Dreieck mit Ausrufezeichen zw. KM-Zähler und Tages-KM-Zähler), die dauerhaft auf meinem Tacho zu sehen ist, bedeutet bzw. wie man sie aus bekommt? Sonst leuchten keine Warnleuchten.
Vielen lieben Dank!
(15.06.2024, 17:32)MiniMouse schrieb: Kann mir jemand mitteilen, was diese Warnleuchte (Dreieck mit Ausrufezeichen zw. KM-Zähler und Tages-KM-Zähler), die dauerhaft auf meinem Tacho zu sehen ist, bedeutet bzw. wie man sie aus bekommt? Sonst leuchten keine Warnleuchten.
Vielen lieben Dank!
Das Ausrufezeichen im Dreieck zeigt an, dass es eine Check-Control Meldung über eine Störung gibt. Die Meldung kannst Du Dir über SET/INFO am Blinkerhebel aufrufen und ansehen. Die Fahrertür muss dabei geschlossen sein.
Vielen Dank erstmal. Ich bin jetzt auf Check/Info gegangen, dann zu Check gekommen und bekam dann die Meldung "Check ok". Wenn ich den Mini anlasse, ist die Warnleuchte immer noch da. 🤔
Wenn ich den Check bei laufendem Motor mache, taucht eine Warnung auf, die lt. Bedienungsanleitung auf die Nebelschlussleuchte hinweist. Im Auto befindet sich zwar der entsprechende Kippschalter für eine Nebelschlussleuchte. Wenn ich diesen betätige, geht in der Anzeige in der Mitte des Armaturenbretts ein Kontrolleuchte an. Wenn ich mein Auto von außen betrachte, hat er jedoch gar keine Nebelschlussleuchte wie die in der Bedienungsanleitung zu sehen ist. Ich bin ratlos....
🤣 Natürlich hab ich NSL (bin ich doof). Die linke spinnt. Damit bin ich der Lösung einen Schritt näher. Vielen Dank! Wenn ich jetzt rausfinde, wie ich das Lämpchen ersetze, kann ich ohne Bedenken zum TÜV😊
Danke, aber da wird am Rücklicht rumgebastelt. Ich hab den Cooper S und meine Nebelschlussleuchten sitzen re und li im Stoßfänger. Ich suche schon seit Stunden auf Youtube, finde aber leider kein passendes Video. Es gibt immer nur Videos zur mittigen Leuchte. 🤨🤔
Muss mich entschuldigen, ja in der Stoßstange. Welche hast du? Die normale Cooper S oder die vom JCW Paket?
In der Regel solltest an die Lampenfassung herankommen, wenn du von unten hinter die Stoßstange greifst und die Lampenfassung durch drehen entriegelst.
Gefällt mir erhalten: 49 in 52 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 79
MINI: R56
ja, ist ansich relativ einfach zu erreichen. Diese Fehlermeldung hat der -S- meiner Tochter schon seit Jahren, obwohl beide NSL funktionieren.
Das Problem ist oft die Kontaktierung der Stecker, die gerne mal etwas Grünspan/Rost ansetzen und somit den Widerstand verändern und die
Fehlermeldung auslöst, obwohl die Leuchten funktionieren.
Ich hatte die Stecker/Kontakte schon 2-3 mal gereinigt mit Kontaktspray versehen, danach war die Meldung sofort weg, kam aber nach kurzer Zeit
wieder. Mittlerweile wird das Thema ignoriert und die NSL funktionieren nach wie vor
Mini Cooper R50, Cooper-S- R56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2024, 22:10 von Zwei0.)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.