Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungssteigerung Cooper
#11

das hat Kelleners in ihrem MINI versucht, aber ich habe auch so schon 1kw mehr als deren MINI. Kann mir aber nicht ernsthaft vorstellen, das sowas was bringen soll. Was ist denn mit nem Ölkühler?? Ansaugbrücke?


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#12

Hallo
Wie wäre es denn mit klassischem Sauger-Tuning wie Hubraumvergrösserung oder Drehzahlerhöhung?
Dies bringt jedoch sehr viel Aufwand und damit kosten mit sich.
Dann braucht man sicherlich vergrösserte Ansaugwege, andere Kolben, Ventile, geänderte Elektronik und und und.
Kurz gesagt Kauf dir einen Cooper S oder wenn du lieber einen Sauger magst Honda Civic Type-R
Roter Teufel duckundweg
Zitieren
#13

Guten Tach,

bin neu und stell mich mal kurz vor bei der gelegenheit:

Bin 29 aus München und habe jetzt das dringende Gefühl nen Mini zu bewegen. Devil! Sollte schon ein "S" sein.

Ich hab da ne Frage zu der Leistungsteigerung über Chip etc.

Wenn ich die TÜV Eintragung habe, wie ist es dann mit der Versicherung??? Oder habt ihr das unter den Tisch fallen lassen? eek!

Beste Grüße, Monstamini
Zitieren
#14

MINImeister schrieb:- was gibt es sonst noch? Mal abgesehen vom bearbeiteten Kopf und Chiptuning

Andere Getriebe/Differentialübersetzung z.B., anderes Spritgemisch... usw.
Ersteres gibt's schon in den USA.

Letzteres haben wir früher gemacht, wenn wir sauber eingestellte Motoren hatten und auf einem Treffen trotzdem angeben wollten (einen Liter G12 auf 40 Liter Superbenzin waren damals ideal. Das waren aber Gussmotoren (thermische Belastung), der Sprit war anders (98 Oktan, Bleizusätze) und Kat war für Weicheier Roter Teufel .

Powergruß, Gerhard (der's heute gemütlich angehen lässt.)

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#15

El Barto schrieb:Hallo
Wie wäre es denn mit klassischem Sauger-Tuning wie Hubraumvergrösserung oder Drehzahlerhöhung?
Dies bringt jedoch sehr viel Aufwand und damit kosten mit sich.
Dann braucht man sicherlich vergrösserte Ansaugwege, andere Kolben, Ventile, geänderte Elektronik und und und.
Kurz gesagt Kauf dir einen Cooper S oder wenn du lieber einen Sauger magst Honda Civic Type-R
Roter Teufel duckundweg

Sorry aber biete nicht wieder diese einwand kauf dir einen S !!!

Es gibt nun mal Leute die auch mal gerne was neues machen als sich was aus dem reagl zunehem!

Oder warum bauen 3 Fahrer sich Turbos ein und kaufen sich nicht sofort M3!

MfG HSL
Zitieren
#16

naja ich habe früher immer die Einzeldrossel von Bilas gefahren , denke mal sowas wäre für nen Cooper auch nicht verkehrt Devil!

Gruss David
Zitieren
#17

soso.. Bilas... Wo bekommt man sowas her und was wären da ungefähr die Kosten??

Andere Sache, wie steht es mit einer Schaltwegverkürzung? Schon jemand verbaut? Schon jemand Erfahrungen in anderen Fahrzeugen, oder sogar im MINI gemacht? Viellecht ist dann das Problem mit dem Knarrzen vom ersten in den zweiten Gang weg Wink

@ ElBarto: Ich hab bei mir die Drehzahl bereits auf 7.500 hochsetzen lassen. Ich denke, wenn die noch höher gedreht wird, knallts... Ausserdem wurde der Kopf bereits bearbeitet, eine andere Nocke ist drin und die Schwungsscheibe ist abgedreht. Das klassische Tuning ausser Hubraumerweiterung wurde komplett durchgezogen. Letzteres hab ich wegen unüberschaulichkeiten der Kosten gelassen... Big Grin


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#18

@Minimeister

Ich frage mal bei Bilas nach ob die schon was mit dem Mini gemacht haben,

Was Getriebe und Dif angeht würde ich mal bei Walter Hürlimann aus der Schweiz empfehlen, kenne keinen der sich auf dem Gebiet besser auskennt.


Gruss David
Zitieren
#19

da hast du doch bestimmt auch ne Mail Adresse, oder???


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#20

Schaltwegverkürzung: Darüber gibt es einen Extra Thread hier.... Zwinkern

Sonstige Tuning-Massnahmen: Gewichtsreduzierung - Alles raus, was überflüssig ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand