Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Mini S fährt nur noch 210 !!!
#21

Also ich bin mir ab de Hundert auch nicht so sicher mit der Genauigkeit des Tachos. Ich bin geblitzt worden, als ich auf den Tacho sah war er leicht an ca. 105 km/h. Laut Knöllchen bin ich mit 95 km/h geblitzt worden... Mein Beifahrer bestätigte mir auch das die Nadel über 100 km/h gewesen seie...
In der MOT-Zeitschrift war mal ein Test vom Cooper. Da stand auch die Tachoabweichung drin. Bei 130 km/h waren es gemessene 126 km/h wenn ich mich recht entsinnnen kann...
Zitieren
#22

es gibt da nne gangkalkulator, wo man die geschwindigkeit ausrechnen kann mit der drehzahl

ich muss sagen er stimmt ziemlich gut überein

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#23

Worüber ich mich neulich sehr gewundert habe:

- Tempomat auf 130 eingestellt (Ebene).
- Bordcomputer Durchschnittsgeschwindigkeit resetet.

Der Tacho blieb ständig auf 130 nach ca 10 km hatte ich aber laut Bordcomputer eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 125,5.

Wem darf man glauben?
Zitieren
#24

Das hatte ich beim 5ér genau so.
Der Boardcomputer hat keine Voreilung. Waren beim 5ér genau 4km/h.
Zitieren
#25

Man kann sich im Kombi-Instrument ja die Geschwindigkeit auch
digital anzeigen lassen, die zeigt auch immer 5 km/h weniger an
als der Tacho.

Gruß, Patrick
Zitieren
#26

also der Tacho des "S" oder egal allgemein des MINIs ist bei hohen Geschwindigkeiten definitiv nicht genau, justiert mal euren digitalen Tacho bei Höchstgeschwindigkeit neu, der für die Durschnittsgeschwindigkeit zuständig ist. Der erste Wert entspricht in dem moment der "real"-Geschwindigkeit! Mein S bei 220 km/h Tacho, tatsächlich 215 km/h!
Dieses Meßverfahren ist zwar auch nicht 100%-ig aber man sieht die abweichung, die für mich auch realistisch ist!


gruß

david
Zitieren
#27

Und woran liegt das? Wollen sie den Leuten ein schnelleres Auto suggerieren?

Naja kann von mir aus auch so bleiben, wollte nur wissen wie schnell ich wirklich fahre.
Meine Mitfahrer können ruhig weiter denken, sie fahren in einem kleinen Porsche mit 240 *G*
Zitieren
#28

Sirius schrieb:Und woran liegt das? Wollen sie den Leuten ein schnelleres Auto suggerieren?
Glaube kaum, dass das Absicht ist. Hat sich schliesslich wesentlich gebessert, den früher war es gang und gäbe, dass der Tacho bei V/max 20 - 30 km/h zuviel angezeigt hat...
Zitieren
#29

seit dem ersten fahrbericht des S von ams ca feb'02 (müsste ich auch noch irgendwo auf papier haben) habe ich nix anners gehört, als dass der tacho des mini, wie die der meisten aktuellen autos, minimale abweichung unter 1% haben.

die ganze gerüchteküche hier bringt nix. immer wieder zweifel äussern macht nur alle unsicher. also konkret:

wo & wie kann man das jetzt korrekt messen (lassen)? adac? tüv?

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#30

eS schrieb:wo & wie kann man das jetzt korrekt messen (lassen)? adac? tüv?[/b]
Der ADAC schickt soch immer mal wieder seine Mobilen Einsatzkommandos durch die Gegend - wenn mich nich alles täuscht messen die auch die Tachoabweichung!

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand