Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gewährleistung BMW AG; Folgen Fremdzubehör
#11

@bigagsl

Wer mich kennt, weiß das ich gerne verkaufe, aber auch eine objektive Meinung habe und die vertrete.Was ich bis jetzt gepostet habe, ist wirklich die Erfahrung, die wir jetzt gemacht haben und die wir weitergeben und für ein bischen Aufklärung und besseres Verständnis sorgen wollen .

Ob man dann ein risikofreudiger Typ ist oder eher auf Nummer sicher geht und wieviel einem das jeweils wert ist, soll jeder für sich entscheiden und damit glücklich werden.
Zitieren
#12

Für diese Fälle gibt´s ja die Zusatzversicherungen.
Zitieren
#13

@Michael: stimmt, leider lese ich hier immer wieder Fragen wie "soll ich mein MTH-File runtermachen wenn ich zum Service fahre?!"

Ich steh immer noch auf dem Standpunkt, daß man zu dem was man am Auto gemacht hat stehen sollte. Schließlich baut auch keiner Auspuff oder Fahrwerk um wenn´s zur Inspektion geht.

Allerdings würde ich nicht unbedingt behaupten, daß die Leute bewußt BMW und Händler "betrügen" wollen, ist eher vorbeugend gedacht. Es sei denn es geht wirklich um Motor-, Getriebe- oder sonstige Schäden, dann ist es definitv Betrug.

Ich kann´s nur wiederholen: steht zu dem was ihr macht!

Flo
Zitieren
#14

project24 schrieb:Hi @ all:

3)Die BMW AG beobachtet ganz genau, was im Forum (nicht nur in diesem) geschrieben wird und was viel wichtiger ist, wer etwas schreibt ! Damit sind Rückschlüsse und Querverbindung durchaus möglich.
Hallo BMW! Ja mein Mini ist frisiert! Über eine PN gebe ich auch gerne meine Adresse raus!
Jetzt weiß ich endlich, wo die ganzen Mitarbeiter der Stasi untergekommen sind. Wenn BMW wirklich Mitarbeiter für sowas abstellt, wünsche ich Ihnen für den neuen 1er das gleiche Schicksal, wie es Ford mit dem Edsel erlebt hat.
Zitieren
#15

@leviathan

Das ist unfair, denn die Stasi mit der AG zu vergleichen ist schon mehr als deftig !

Das ist genau der Ton, der Beziehung zwischen Kunde, Händler und AG nie zu einem guten Ende führen kann !

Das die BMW AG nichts kostenmäßig übernehmen will, was sie nicht selbst verschuldet hat, ist mehr als verständlich, denn das würde keiner von uns machen, egal ob Privatmann oder Geschäftsmann.

Das wir nicht sachlich über so ein wichtiges Thema reden können, finde ich verdammt schade !!!! Confused
Zitieren
#16

Gut, klare Ansage wie es laufen kann...muss aber nicht.
Wie immer gibt es nicht nur schwarz und weiss, sondern viel Abstufungen dazwischen...meistens ist das abhängig davon wie man sich dem Händler und damit auch BMW gegenüber verhält....BMW hat nämlich glaub ich auch kein Interesse daran wegen Kleinigkeiten ewig mit dem Kunden rum zu streiten. Klar, je größer die Brocken werden, desto wahrscheinlicher ist die genaue Prüfung und damit auch Verweigerung der Kostenübernahme von BMW wenn "Fremdgetunt" wurde...dafür gibt es dann Tuningversicherungen finde ich Zwinkern
Zitieren
#17

@lindi
Top

meine BMW NL weiß genau was bei uns (CNlern) alles fremdgemacht haben und hat damit keine Probleme.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#18

@leviathan

sorry, auch wenn dies Deine Meinung sein mag, was soll so ein unangebrachter Vergleich??? Idee

@lindiman

so habe ich das auch erlebt, im Kontakt mit Händler und BMW AG!

Top
Zitieren
#19

@project24: Ich finde herumschnüffeln bei weitem deftiger!
Ich verlange ja nicht von der ominösen AG, mir einen etwaigen Motorschaden zu bezahlen. Mir hätte es alllerdings auch gereicht, die AG hätte die Nachbesserungskosten für einen 3 Jahre alten (originalen) E46 voll übernommen, der leider nicht über den TÜV kam. Vielleicht mehr Geld in Qualitätssicherung investieren, als in Schnüffeln?!!!!!!!!!!!!!!
Nur daß wir uns nicht falsch verstehen, ich kann Euer Vorgehen voll nachvollziehen. Nur die Praktiken der AG nicht!
Zitieren
#20

Ja was geht denn hier ab???
Ich muss sagen, dass es doch ein gutes Recht eines Jeden ist, hier im Forum zu lesen und sich schlau zu machen. Eigentlich ist dies ja auch in unserem Sinne, denn die Beschaffung von Informationen hilft den Entwicklern bei Mini vielleicht unsere Wünsche in die Tat umzusetzen und entsprechendes Zubehör anzubieten. Das irgend jemand gezielt auf der Suche nach DIR ist und genau notiert was Du an Deinem Auto getan hast, ich glaube das anzunehmen ist wohl nicht der Realität entsprechend. Das man sowas aus den Links herauslesen könnte hingegen trifft schon zu.

Und noch was: @leviathan: wenn Du im Automobilbau tätig wärst, dann wüsstest Du, was BMW und/oder deren Mitbewerber in Qualitätssicherung investieren.

@project24: DANKE!!! Jetzt weiß auch wirklich jeder Bescheid, ohne viel drumrumreden!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand