Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ATE Powerdisks + Ferodo Pads - Update mit Bildern
#11

Erstmal Danke für die Antworten!

Ich hab die ATE Scheiben schon auf Ebay bestellt und wollte eigentlich die Scheiben & Beläge bei einem Freund mit Werkstatt montieren und nur die Leitungen in der Werkstatt machen lassen.

Da ich mich gestern spontan für die BN Pipes entschieden habe bin ich jetzt am überlegen ob ich nicht die billigere Variante ohne die Stahflex Leitungen nehme und mir von BMW einfach bessere Flüssigkeit einfüllen lasse.

Ist der einzige Vorteil, daß der Druck auf der Bremse höher ist oder wird die Bremsleistung selber auch damit verbessert ?
Zitieren
#12

Mein BMW-Händler weigert sich was anderes als die Standart-Bremsflüssigkeit zu verwenden.....
Zitieren
#13

Kann denn diese Service-Uhr für den Bremsflüssigkeitswechsel auch eine andere Werkstatt resetten ? Früher konnten die Boschdienste uÄ das ja auch, aber kA ob das heute noch möglich ist.

Ich bin nicht BMW fixiert, hab aber auch keine Lust, daß das irgendwelche Probleme entstehen nur weil das Ding nicht resettet ist.
Zitieren
#14

Frage doch erst einmal ob Dein BMW Händler auch keine andere Bremsflüssigkeit verwendet.
Mein Händler macht das. Zwinkern

arrived
Zitieren
#15

Hallo Nico!

Also ich schlage Dir vor, wenn Dein Freund eh die Bremsscheiben einbaut, dann erstmal die Scheiben und Beläge aufeinander einzufahren und dann mal zu sehen, ob Dir die Verbesserung so ausreicht oder nicht. Erst dann würde ich entscheiden, ob ich nur die Bremsflüssigkeit bei BMW wechseln lassen würde oder in dem Aufwasch gleich noch die Stahlflexleitungen mit einbauen lassen würde. Ich bin gespannt wie die Dinger funktionieren...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#16

Cooper S-peed schrieb:Hallo Nico!

Also ich schlage Dir vor, wenn Dein Freund eh die Bremsscheiben einbaut, dann erstmal die Scheiben und Beläge aufeinander einzufahren und dann mal zu sehen, ob Dir die Verbesserung so ausreicht oder nicht. Erst dann würde ich entscheiden, ob ich nur die Bremsflüssigkeit bei BMW wechseln lassen würde oder in dem Aufwasch gleich noch die Stahlflexleitungen mit einbauen lassen würde. Ich bin gespannt wie die Dinger funktionieren...

Ich muß nur die Flüßigkeit bis zum 04.12 gewechselt haben (2 Jahre), wenn ich bis Ende der Woche die Teile hab, dann hoffe ich, daß ich sie dieses WE einbauen kann, dann schau ma mal weiter.
Zitieren
#17

Kurzes Update:

Hab die Powerdiscs und Powerpads über Ebay für 214,40 € inkl. Versand bekommen, Samstag nächste Woche werden sie eingebaut

Ich werd's jetzt erstmal ohne Stahlfex ausprobieren, sollte mir die Bremsleistung nicht reichen kann ich das ja immer noch nachrüsten lassen
Zitieren
#18

in der konfiguration solltest du nicht enorm viel unterschied merken ( ausser der beläge - unterschied)

es wird immer noch ein immer weicheres bremspedal geben wegen den fehlenden stahlflex leitungen ( nach ein paar bremsungen) und die scheibe ist eigentlich die gleiche wie serie (ausser der rillen und einer besseren behandlung)

stahlflex ist nicht teuer und nicht aufwendig.. auf alle fälle machen lassen .. OB du dann die flüssigkeit auf ne höherere siedetemperatur-flüssigkeit wechseltst ( die nur was bringt wenn du die bremse richtig heiss fährst ) kannst du ja später entscheiden ..


du wirst den stabilität des druckpunktes lieben .. und den haste nur mit stahlflex
Zitieren
#19

welche stahlflexleitungen empfehlt ihr? oder gibts die original von BMW?

alles ist messbar!

Leistungsmessung und mehr....
Zitieren
#20

Ich hab die von BF-Goodrich drin. Mit Tüv-Gutachten.
Du musst unbedingt den genauen Typ das Baujahr angeben, es wurden mehrmals die Schraubnippel an den hinteren Bremsätteln geändert :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand