Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tieferlegung und Cabrio
#1

ich war heute auf der motorshow und habe mich dort mit einem menschen von jcw unterhalten.
dieser sagte mir, dass es keine zulassung für das jcw - gewindefahrwerk in kombi mit dem cabrio geben wird.
grund sei die steifigkeit und..............dass eine fehlauslösung der airbags nicht auszuschließen sei :!: dies zwar nur unter gewissen fahrkonstellationen und sehr sehr selten, aber immerhin. unglaublich, da man die tieferlegungsmöglichkeit des jcw wohl nicht gerade als extrem bezeichnen kann.
ich will im nächsten jahr das h+r reinmachen lassen und grüble nun ein wenig.
was meint ihr zu dieser aussage Confused:

doris
Zitieren
#2

naja, es sind schon Sidebags aufgegangen, wenn man durch ´n Schlagloch (oder über holländische Drempels) gefahren ist.

Aber wenn man bedenkt, daß ´n Gewindefahrwerk meistens etwas weicher ist als das SFW+, dürfte das eigentlich keine Schwierigkeiten geben.

Flo
Zitieren
#3

Antwort von jcw erscheint mir unter dem Aspekt plausible zu sein, dass für das Cabrio kein sfw+ angeboten wird, sondern nur das normale Sportfahrwerk. Dies vermutlich deswegen, weil das sfw+ ja ziemlich hart sein soll.

Nachdem was ich hier gelesen habe, ist ein gutes Gewindefahrwerk aber komfortabler als das sfw+. Deswegen sollte es keine Probleme geben.
Zitieren
#4

Hat jemand schon sein Cabrio mit Federn tiefer gelegt?
Wollte mir HR einbauen.
Ein Paar Bilder von einem Cabrio mit Tieferlegungsfedern und der Angabe
vom Hersteller wäre SUPER. Help Please!
Gruss
Zitieren
#5

Ich denke, die Aussage ist schlüssig auf Grund der o.g. Situation - und außerdem würde ein Verkäufer nicht davon abraten, wenn es nicht wirklich begründet wäre - schließlich verdient er doch daran.

btw: ein gutes Gewindefahrwerk soll ja weicher sein als das Sfw+ Pfeiff

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#6

hallo olmow,
ich glaube nur, dass bmw hypervorsichtig ist mit allem was jcw auf den markt bringt. ehrlich gesagt kann ich mir den ernstfall bei einer so minimalen tieferlegung wie mit dem jcw - fahrwerk überhaupt nicht vorstellen. hier geht es ja um nichts extremes. ausserdem ging es ja in diesem fall nicht um verkaufen wollen, da bmw das betreffende fahrwerk gar nicht für das cabrio zuläßt und der typ ja kein verkäufer war ,sondern "standbesetzung" auf der essener -motorshow.

ich werde mir wohl auch das h&r einbauen lassen. oder vielleicht -quasi als extrem-belastungstest gleich ein luft-fahrwerk Zwinkern

doris
Zitieren
#7

OT, aber egal

doris, weswegen meinst du , dass BMW mit JCW übervorsichtig ist ? eek!

btw: sorry für den " Verkäufer " in meinem Text. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Zwinkern

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand