Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Loblied auf Apple
#11

Hallo, das Geheimnis der Apple-Faszination ist einfach die Idiotensicherheit.
Zieht mal bei einem Win-95/98-Rechner einfach mal den Stecker aus der Dose...

Alles, was ich in 4 Jahren beim Windows-Rechner an Problemen hatte ("2 Brennprogramme konnten sich nicht leiden"/DLL!!!, "Starten im abgesicherten Modus" etc.) habe ich in den Letzten 4 Jahren mit dem Mac nicht erlebt. Und wenn man dann einem Win-Freak erzählt, daß man problemlos und ohne je ein Problem gehabt zu haben, Videos in flottem Tempo und höchster Geschmeidigkeit mit einem G4/400 MHZ schneiden kann, wird er´s nicht glauben...(das Videoschnittprogramm ist eh´schon drin und funzt super)

Solange Apple diese Philosophie nicht vergisst, wird´s bei mir nichts anderes geben. Und der Preis, gerade für den G5-Imac ist dann auch wirklich "mit Wasser gekocht", wenn man nicht gerade ein Spielefreak ist, hat man einen superflotten, hochgeschmeidigen Rechner mit "eingebautem" hochwertigem Flachbildschirm.

Gruß - Rüdiger
#12

cat; Garageband habe ich noch nie gestartet. Oops! Kommt aber garantiert noch. Erstmal möchte ich mir jetzt den Schlüsselbund einrichten, etc.
Bzgl. Tiger; Devil! Alleine die Möglichkeit der Stapelverarbeitung (z.B. X Bilder auf einmal auf die gleiche Weise bearbeiten) ist der Hammer.


Lefivi; korrekt. Ok. Die Preise sind wirklich hoch. Gebe ich zu. Aber; der Wiederverkaufswert (meinen gebe ich nicht mehr her) ist viel höher als bei WIN-PCs. Und außerdem; das neueste Mac OS läuft heute noch auf 4 oder 5 Jahre alten Rechnern, und macht diese sogar noch schneller. Wo gibt´s das sonst noch?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#13

ich würde auch gerne nen mac benutzen

wir haben 10 stück hier stehen aber zuhause hab ich nen PC ... wegen : Domm 3 , WoW.. etc etc

wenn aplle endlich die spiele klaufen lässt dann hab ich den tag später nen dual processor G5 zu hause ..
#14

Dennis77 schrieb:Bzgl. Tiger; Devil! Alleine die Möglichkeit der Stapelverarbeitung (z.B. X Bilder auf einmal auf die gleiche Weise bearbeiten) ist der Hammer.

funzt allerdings auch schon mit Photoshop! Zwinkern Big Grin
#15

David_Cooper schrieb:
Dennis77 schrieb:Bzgl. Tiger; Devil! Alleine die Möglichkeit der Stapelverarbeitung (z.B. X Bilder auf einmal auf die gleiche Weise bearbeiten) ist der Hammer.

funzt allerdings auch schon mit Photoshop! Zwinkern Big Grin

Stapelverarbeitung funktioniert sogar schon mit Freeware Zwinkern Lol

Trotzdem haben Mac's etwas Besonderes Top
#16

dieses Apple Gefühl hatte ich seinerzeit mit den ersten graphischen Oberflächen von Linux Wink

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
#17

Glückwunsch zum iMac! Ich würd ja auch gern mal wieder nen neuen, aber mein PowerBook (Ti 400 von 2001) läuft einfach noch zu gut. Augenrollen Big Grin Vielleicht nächstes Jahr, mit Tiger und iLife '05 drauf...
#18

cat; die Keynote hatte ich noch nicht gesehen. Auf meinem PC hätte das etwas Zeit in Anspruch genommen.

Fazit (noch läuft sie): eek! Anbeten

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#19

Hm. Bill Gates guck so säuerlich. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#20

Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand