Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Starke Geräusche ab 180 km/h
#11

F4Spooky schrieb:Offtopic!

@MiniMumm

du fliegst in schlechten Flugzeugen

Oops! ja... ich befürchte kein Flugzeug ist mir gut genug Kotzen
Aber zum Glück gibt es ja MINI Zwinkern Devil!

@nils k - Danke, jetzt sehe ich auch ein, dass ich da nicht drumrum kommeConfused

Grüße
M M
Zitieren
#12

@ F4Spooky - Wie kriegst Du deinen One denn auf 215? Bei meinem Cooper ist bei 215 absolut Schluss und die schafft er auf der geraden Strecke auch noch nicht einmal!
Zitieren
#13

Ich habe einen neuen Cooper S und konnte ihn jetzt nach mehr als 1000km das erste mal ausfahren. Ab 180km/h habe ich auch ein sehr lautes Geräusch. Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Freundlichen und werde das Problem mal ansprechen.

Ich finde es nur recht seltsam, dass dieses Problem scheinbar nur bei Autos aus Merz 2005 auftritt

Gruß Caussi
Zitieren
#14

Ich werde mir auch einen Werkstatt-Termin machen.

Das Geräusch tritt permanent ab 180 km/h auf! Ist so ein jäh pfeifendes Geräusch, als ob sich irgendwo Wind fängt oder der Wind lässt irgendwas vibrieren. Keine Ahnung!
Melde mich dann, wenn die was rausgefunden haben.

[Bild: attachment.php?attachmentid=7717]
Zitieren
#15

Es gab da mal nen fred im Lambo forum... "starke geräusche ab 340km/h was soll ich machen???" Irgendwie erinnerte mich das jetzt stark hierran Big Grin
Zitieren
#16

mein S JCW Cabrio macht das auch, so ab ca. 200 Devil! .
aber, da ich damit in A sowieso schon im Führerscheinentzug, bin gebe ich mir das immer nur für ein paar Sekunden. Aber, nervig ist es schon, und es würde mich auch interessieren, woher das kommt.
Ich hab meinen übrigens seit 7.12.2004, der ist also BJ 11/2004 :!: .

Irgendiwe hört sich das an, wie wenn das ganze Amaturenbrett zum Vibrieren anfangen würde, in einer füchterlichen Frequenz Traurig .
Zitieren
#17

caussi schrieb:Ich finde es nur recht seltsam, dass dieses Problem scheinbar nur bei Autos aus Merz 2005 auftritt

Meiner ist aus 02/2005 und hat das Problem auch. Erst dachte ich ja noch, dass es am Wind draussen läge, aber ich bin jetzt noch mal bei nahezu windstillem Wetter auf der AB gewesen und habe Problem genauso. Ich werde auch mal den Freundlichen aufsuchen. Das klappern noch ein paar Sache an meinem MINI, aber das soll ja normal sein. Wink

Grüße
SCS
#555

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#18

Nach der MTH Kur hat meiner heute auch erstmals die 180 überschritten und siehe da auch ich habe dieses Geräusch. Bj. 03/2005 eek!

Werde das auch mal in der Werkstatt anzusprechen, bin ja mal gespannt ob es bei allen betroffenen Fahrzeugen die gleiche Ursache hat.

Gruß
Tom
Zitieren
#19

bei mir ist es wieder weg Lol . heute einige Male deutlich über 200 - kein aussergewöhnliches Geräusch Top .
Zitieren
#20

Ferdi schrieb:bei mir ist es wieder weg Lol
sag bescheid, wenn es wieder da ist Lol Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand