Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Starke Geräusche ab 180 km/h
#21

Am Sonntag bin ich A7 von Kempten nach Würzburg gefahren, mehrere km über 200. Mal waren die geräusche wieder da, dann wieder weg, manchmal wieder bei 180 und verschwanden dann bei 190, zum Schluß waren sie auch weg. Ich konnte sie schlecht orten, habe wieder alles im Verdacht -Scheibenwischer, Luftschlitze und die Scheibe selbst eigentlich wenigerConfused

Das ist äußerst unangehnehm und ärgertHeadbang

M M
Zitieren
#22

So, beim Werkstattbesuch hat ein Mechaniker mit dem Kleinen eine Probefahrt gemacht (bis 180 km/h)!
Wie unglaublich das klingt, aber die Geräusche kommen angeblich von nicht ganz dicht geschlossenem Beifahrerfenster....
Ich bin sehr erstaunt eek! und werde bei nächster Gelegentheit Gas geben und nachforschenDevil!

M M
Zitieren
#23

es scheint wohl verschiedene potentielle lärmquellen zu geben, denn mein beifahrerfenster bleibt normalerweiser monatelang geschlossen Augenrollen
Zitieren
#24

So ein komisches Geräusch, mal bei 180 und mal erst bei 200?
Das sind die Zähne vom Beifahrer, Mensch. Lol

Grinsegruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#25

Servus!

@Hamsterbacke da bringst Du mich auf etwas!

Habe immer einen nassen Beifahrersitz und wollte schon zu BMW fahren weil ich dachte
es regnet irgendwie in meine MINI. Devil!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#26

eS schrieb:sag bescheid, wenn es wieder da ist Lol Zwinkern

sind wieder da [Bild: ferdiseiner.gif].
Aber vom Beifahrerfenster kommen meine Geräusche definitiv nicht [Bild: cognemur.gif]. Bei mir kommts ganz sicher aus dem vorderen Bereich, Armaturenbrett, da irgendwo.
Naja, ich kann damit leben, wie schon geschrieben, in A bin ich da eh schon weit jenseits der Führerscheinentzugsgrenze Devil! .
Zitieren
#27

Ferdi schrieb:sind wieder da [Bild: ferdiseiner.gif].
Aber vom Beifahrerfenster kommen meine Geräusche definitiv nicht [Bild: cognemur.gif]. Bei mir kommts ganz sicher aus dem vorderen Bereich, Armaturenbrett, da irgendwo.
.

genauso ist das! Hat mit dem Beifahrerfenster GAR NICHTS ZU TUN:!: Confused

M M
Zitieren
#28

Also meiner Bj 05 hat diese Geräusche ebenfalls ab 180km/h allerdings hatte ich diese bei einem Übergangs Cooper ebenfalls.

Meiner Meinung nach kommen diese Geräusche tatsächlich von den Wischblättern die ab 180km/h eben Luft drunter bekommen und dann schlicht weg anfangan zu vibrieren.
Habe mal bei 180km/h die Wischer angemacht und das Geräusch ging und kam.

Spoiler für die Wischblätter?! Lol
Zitieren
#29

Hallo,

wir haben bei unserem Cabrio seit ein paar Tagen auch ein Geräusch festgestellt, von dem wir meinen, dass es vorher nicht auftrat. Leider hat ein spontaner Aufnahmeversuch mit meinem MP3-Player nicht geklappt, dsehalb muss ich es verbal beschreiben.
Es ist ein lautes Pfeifen, aber vom Ton her tiefer als übliche Windgeräusche. Es tritt plotzlich auf und geht genauso schnell wieder weg, fast als ob es an- und ausgeschaltet wird. Die Geschwindigkeit, bei der es auftritt, variiert ein bischen, liegt aber immer zwischen 160 und 180 km/h. Es scheint von der Beifahrerseite zu kommen. Das Fenster ist geschlossen und auch die Betätigung der Scheibenwischer brachte keine Änderung. Baujahr ist 12/04.
Meinen wir alle das gleiche Geräusch?

Gruß,
Thomas
Zitieren
#30

Ja, definitiv - das sind die von mir als Zahnarzt- beschriebene Geräusche und die kriege ich nicht weg Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig


M M
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand