Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu Getriebe

@Goldmini: Radlager wurde schon geprüft :frage:
Zitieren

nein wurde niemals geprüft, aber geräusche sind nur bei eingelegtem gang zu hören, deshalb haben wir das von vorne herein ausgeschlossen.

Mfg GOldi
Zitieren

aber angeregt durch diesen thread habe ich gerade eben mal wieder eine probefahrt schwerpunkt getribegeräusche durchgeführt.(i.d.r. ist die musik lauter als die fahrgeräusche)
das ergebnis ist erschreckend, ein knatter,rattern,,singen, ansatzweise dumpfes qietschen von Gang 1 bis Gang 5 !
es gibt nur eine möglichkeit das getriebe stumm zu halten, absolut kostantes gas+geschwindigkeit, was aber millimeter arbeit mit gaspedal bedeutet und beim normalen fahren absolut unmöglich ist.
was ich noch feststellen konnte: nach längerer standzeit ( >5 std) quietscht es beim einlegen des 3ten ganges, allerdings nur bei den ersten 10-20 gangwechseln in den 3ten...

so laut und deutlich wie die geräusche atm sind, konnte sie sogar meine mutter hören und als annormal deuten. (bisher hielt sie mich für total besessen und verrückt weil sie nie besondere geräusche feststellen konnte und meine beweggründe immer und immer wieder zum händler zu gehn nicht verstand)

was soll ich nur tun? (bei minimania habe ich ein komplettes, modifiziertes 6-gang mcs-getriebe gesehen mit kürzeren übersetzungen-EXTREM kürzere übersetzungen) genau das sind meine träume in sachen getriebe Smile
Möglich in einem One? (das Getr. kostet 7000 $, also reine Träumerei, aber sollte ich im Lotto gewinnen...)

Mfg GOldi

Mfg GOldi
Zitieren

Muss auch mein Senf dazugeben.
Mein Mini hatte das "schleifende Geräusch" im 2ten und 3ten Gang und das schon ne Weile, war vor 2Wochen in der Werkstatt (weil die Garantie am 17.04) ausläuft.
ES wurde festgestellt das das Getriebe defekt war, leider musste ich 3x mal antanzen 2x mit einem Meister gefahren um das Geräusch zu höhren, und um zu checken wo das Geräusch herkommt und 1x vorbei kommen, um die Reperatur vom Bezirksmeister absegnen zu lassen. Hatt soweit alles ganz gut geklappt, leider hat mich der Zeit aufwand genervt, und normelerweise sollte das bei 23.000km noch nicht vorkommen. :|
Was solls ich hoffe es kommt nimmer vor. Hab aber auf jeden Fall die Neuwagengarantie verlängern lassen --> sehr zu empfehlen. Sonne
Zitieren

allerdings müsste dir das getriebe schon komplett um die ohren fliegen, so das wirklich GARNICHTS mehr geht, um die verlängerte garantie in anspruch nehmen zu können (nur auf das getriebe-problem bezogen)...
leider gelten die geräusche als komfortmangel der von der zusatz-garantie nicht abgedeckt wird.

Mfg Nik
Zitieren

Bei meinem S 2002 rattert ab 3000 Touren das Getriebe. Besonders im 3ten Gang hört man`s gut. Wenn ich den Schalthebel einhalte und in best. Stellungen gebe hört das "rattern" auf.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?! Habe erst 34000 km am Buckel!

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
Zitieren

Hallo zusammen,

bei meinem One EZ 08/2004 jetzt 7500 KM habe ich folgendes Problem:

Leerlaufdrehzahl, 1. Gang einlegen, Kupplung etwas schneller kommen lassen (aber ohne den Wagen abzuwürgen) es Klackt jedesmal, das Gleiche beim Rückwärtsgang. Ich habe dann mal das Spielchen mit allen Gängen ausprobiert, jedesmal wenn aus den Stand die Kupplung einrückt und der Wagen kurz anzieht ist dieses Klacken zu hören.

PS der Rückwärtsgang geht ab und zu auch erst nach mehrmaligen Versuchen rein.
Zitieren

Bei mir is es jetzt auch soweit BJ 12/01 40000km Böse!


in jedem Gang bei niedrieger Drezahl bzw. wenn man vom Gas geht ein komisches Surren zu höhren - besonders schlimm wenn man vom 2. in den 1. schaltet und die Kupplung "hält" dann wirds richtig laut... werd morgen mal meinen Händler aufsuchen - hoffe es geht die Arbeitszeit auch auf Kulanz

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren

Kann es sein dass MTH das Getriebe kaputt macht??????????

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand